Security Update 2006-002 v1.1 (PPC) erschienen

Plastik schrieb:
@madmarian
wieso phänomen? erst hast du das 002er installiert und jetzt gibts halt 004...

Beachte bitte die Jahreszahl. Beim 004er steht 2005, beim 002er steht 2006.

Jetzt klar...
 
oh sorry...

wer lesen kann, ist klar im vorteil... :rolleyes:
 
mymacs schrieb:
Das Update ist nur für G3, G5 und Intel Core Nutzer.
Scheinbar nicht... bei meinem iMac G5 kommt nichts bei der Softwareaktualisierung.
 
Bei mir erscheint immer nur das eine update, obwohl ich immer alle security-updates brav installiere...
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    37,5 KB · Aufrufe: 74
Ich Depp habe das update auch installiert (Intel Mini). Danach hatte ich einen schwarzen Rahmen um diverse Objekte, z.B. das Festplattensymbol, Teile von Programmfenster..
Adium hat es nach dem Update andauernd ins Nirvana gerissen.

Eine Neuinsalaltion über das bestehende Ssystem hat nichts gebracht, die Updates wurden beibehalten (klar). Erst eine völlige Neuinst hat mich wieder zu einem sauber laufenden Sys gebracht.

So ne Kacke enttäuscht mich vom Mac OS X dann doch sehr.
 
Zu Adium kann ich nichts sagen, das verwende ich nicht. Bei den schwarzen Rahmen hat es sich wohl um Voice Over gehandelt, welches sich in Systemerweiterungen/Bedienungshilfen abstellen lässt.
 
@HIAS
mein Audium läuft normal ???



:D 2d4h13m alles ok... trotz updatewahn
 
Das Update hab ich heut nacht auf meinem PPC installiert. Danach war die Verbindung zu meinem Windows-PC nur noch eine Einbahnstraße. Vom PPC aus wurde die Verbindung nicht mehr aufgebaut. Bisher hatte die Aktivierung der Share-Funktion gereicht. Alle Win.-Freigaben wurden im Finder angezeigt.
Jetzt mußte ich am Mac einen Arbeitsgruppennamen vergeben und kann nur über smb://... Verbindung zu einer Freigabe erreichen. Es hat etwas gedauert bis ich´s hatte. :(
 
Info: Version 1.1 des jüngsten Security Updates
 
ich habs auch gemacht
die tastaturbeleuchtung war aufeinmal nicht mehr funktionsbereit.
*zu den systemeinstellungen* gehüpft bin,
wieder einschalten müssen - jetzt gehts wieder.
 
:mad: also ich weiß nicht, aber in den letzten Tagen ist mir mein iBook zwei mal abgestürtzt, und zwar so wie ich's eigentlich nur von meinem pc kenne, eingefrorenes display und tschö.


die leute von:
http://www.macfixit.com/article.php?story=20060322080235367
behaupten jetzt ein workaround zu haben der Probleme mit Update 2006-002 1.1 behebt.

Hat irgend ein MacUser das schon durchgezogen?
Hat jemand ebenfalls abstürze oder ähnliches in den letzten Tagen seit Update 2006-002 1.1 erlebt?

Ich will diesmal keinen Fehler machen, ich brauch mein iBook und habs schon einmal durch umbennen des Home-Folders gegen die Wand gefahren :rolleyes:
 
Ich hatte in der letzten Zeit auch plötzlich Ghetto. Ich habe einen neuen Benutzer angelegt und jetzt läuft alles perfekt. Frag mich aber nicht, ob es damit zusammenhängt. Ich meine ja, weil wir ähnliche Symptome auf zwei PBs haben/hatten.
 
neuen Benutzer anlegen und alle eigenen Dokumente rüberkopieren ist aber auch nicht gerade die einfachste Lösung????

(hab ich aber auch schon mal bei jemand anderen gemacht der totunglücklich mit seinem homefolder namen war.... :D )
 
Kiffalot schrieb:
neuen Benutzer anlegen und alle eigenen Dokumente rüberkopieren ist aber auch nicht gerade die einfachste Lösung????

(hab ich aber auch schon mal bei jemand anderen gemacht der totunglücklich mit seinem homefolder namen war.... :D )


Falsch. Du musst nicht viel rüberkopieren (Mails). Bei ein oder zwei Progs heisst es einfach, das Programm wird zum ersten Mal gestartet. Ging bei mir alles in allem etwa 10 Minuten.
 
Darum gehts zwar jetzt eigentlich nicht, aber trotzdem...


:confused: :confused: also wenn man einen neuen Benutzer anlegt dann hat der sein eigenen "neuen" Homeordner und einen leeren Dokumentenorder und wieso meinst Du das man dann nicht die Datein aus dem alten Dokumenten Ordener kopieren muss...
 
Kiffalot schrieb:
Darum gehts zwar jetzt eigentlich nicht, aber trotzdem...


:confused: :confused: also wenn man einen neuen Benutzer anlegt dann hat der sein eigenen "neuen" Homeordner und einen leeren Dokumentenorder und wieso meinst Du das man dann nicht die Datein aus dem alten Dokumenten Ordener kopieren muss...

Weil (zumindest bei mir) da relativ wenig drin ist. Das meiste davon wird beim Systemstart und Programmstart wieder neu angelegt. Ich hatte die Mails und Monitordaten rüberkopiert. EIn Programm (XPRess) neu installiert, fertig. Es ist nicht Sinn der Sache wenn Du (dein computer :D ) störungen hast, den alten Müll mit zu nehmen. Dann nimmst du auch die störungsverursachende Datei mit…

Und nochmal, seither habe ich RUHE. Das Teil läuft prächtig.

Abgesehen davon, kannst du ja den alten USER lassen und bei bedarf wieder zurück switchen. Es kann ja nix passieren.
 
Zurück
Oben Unten