Security Update 2006-002 v1.1 (PPC) erschienen

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Security Update 2006-002 v1.1 erschienen

Soeben ist ein neues Security Update erschienen.
PPC
Intel
Quelle: MacTechNews
 
"Ihre Software ist auf dem aktuellsten Stand" oder so steht bei mir da...
 
Das Security Update 2006-002 wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Zuverlässigkeit und Sicherheit der folgenden Komponenten:

apache_mod_php, CoreTypes, LaunchServices, Mail, Safari, rsync.

Die Aktualisierung erscheint allerdings nicht auf allen Rechnern.
 
Bei mir auch nicht. Allerdings war ja 2006-002 schon vor ein paar Tagen erschienen. Denke da es v1.1 ist ist es nur ein verbessertes Security-Update für die Leute die bisher noch nicht installiert haben.
 
Liebe Leute,

ich habe versucht, das Sicherheitsupdate 2006-002 (PPC) zu installieren, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung (siehe Bild). Könnt Ihr mir einen Tip geben, woran es liegen könnte? Platz ist auf der Platte genug. Welche Voraussetzungen muß das Volume denn mitbringen, damit es klappt?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 203
.. hm, bei mir erscheint nix im Updater ..
 
Schoengeist schrieb:
.. hm, bei mir erscheint nix im Updater ..

Bei einem Freund von mir auch nicht, der meinte aber er hätte so ein Update schon vor ein paar Tagen installiert.
 
Kann es sein, daß das Update 10.4.5 verlangt?
 
Bei mir ist auch nix... scheint wohl nur bei denen zu erscheinen die bisher nur das 001er Update installiert haben kopfkratz
 
ja, so sieht es aus
Update zum Update ;)
 
bei mir kommt auch nichts...
 
Mir ist es lieber, wenn Apple genügend Security Updates rausgibt. Fehlende sind schlimmer als ein Neustart. Warten wirs ab. Es wird sicher heute Abend / Nacht noch für alle freigegeben
 
JavaEngel schrieb:
Warten wirs ab. Es wird sicher heute Abend / Nacht noch für alle freigegeben

Das kann natürlich auch gut sein - schaun wir mal ;)
 
ich habs schon installiert obwohl es bei mir auch nicht erschienen ist. habs einfach von der apple page runtergeladen.
 
mad-mayhem schrieb:
ich habs schon installiert obwohl es bei mir auch nicht erschienen ist. habs einfach von der apple page runtergeladen.

Hattest du denn schon das "v1.0" Update von der 2006-002 installiert?
 
ja hab ich auch schon installiert gehabt
 
Bei mir steht auch, dass mein Mac auf dem neuesten Stand ist.

dasich
 
Das Update ist für OS 10.4.5
 
Wenn man auf die Security-Patches auf der Apple Support Seite klickt, bekomm ich immer die Fehlermeldung, dass der Link nicht existent ist...

Ich gehe daher davon aus, das der von einigen Apple-Newsseiten angebotene Link für ein Patch ist, der nachgereicht wurde und noch nicht korrekt verlinkt wurde auf den Supportseiten.

Denn die Datei mit der Version 1.1 nutzt den gleichen Namen wie der ursprüngliche 2. Patch.

Vielleicht versucht damit Apple ja sogar den fehlerhaften Patch zu maskieren!!!

Über die Update-Funktion wird mir der Patch aber auch nicht angeboten...

Ich hab ihn daraufhin manuell installiert und mußte das System danach neustarten.

Deshalb einfach den Patch des 2. Patch manuell laden, schaden kann es ja nicht - jedenfalls wenn man so den Querschnitt sieht aus Kommentaren deutscher und englisch sprachiger Foren, die vor allem die Behebung eines Fehlers im Zusammenhang mit dem häufigen Absturz von Safari seit Update mit 2006-002 berichteten...


Besten Gruß
aus Birmingham
 
also bei mir hat ers gestern angezeigt, hatte allerdings das alte security update nicht installiert gehabt...
gestern installiert, alles bestens
 
Zurück
Oben Unten