Security-Update 2004-10-27 + Programmordner

pd666

pd666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hm...ich habe eben das neuste Security-Update installiert und mir ist aufgefallen, dass, wenn man was in den Programmordner schieben/kopieren will, es erstmal nicht funktioniert, da man keine Schreibberechtigung hat. Man kann Dateien nur hinschieben, nach Eingabe des PWs. Ist das jemandem auch so?
Ich habe zwar auch iTunes 4.7 und das neuste Quicktime installiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Oder doch?
Zum Security Update habe ich auf apple.com noch nix finden können.
 
pd666 schrieb:
Hm...ich habe eben das neuste Security-Update installiert und mir ist aufgefallen, dass, wenn man was in den Programmordner schieben/kopieren will, es erstmal nicht funktioniert, da man keine Schreibberechtigung hat. Man kann Dateien nur hinschieben, nach Eingabe des PWs. Ist das jemandem auch so?
logisch, schließlich soll nicht jeder in einem systemordner rumpfuschen können, sondern nur admins.
 
pd666 schrieb:
Man kann Dateien nur hinschieben, nach Eingabe des PWs. Ist das jemandem auch so?

Nö.

Gruß
i-lancer
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
logisch, schließlich soll nicht jeder in einem systemordner rumpfuschen können, sondern nur admins.

Yo, schon klar. Ich find das jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Nur man wurde irgendwie nicht vorgewarnt....und bei einigen scheint das ja nicht so zu sein (i-lancer).
 
Update gestern installiert. Heute stelle ich fest, dass sich pausenlos der Lüfter einschaltet. Zusammenhang???

Gruss
Aurel
 
Dieses Security-Update ist nur für Apple Remote Desktop Client 1.2.4 und behebt eine Sicherheitslücke bezüglich Loginwindow:

Apple's Security Seite

Die Nebeneffekte, wie z.B. Passwort eingeben oder Lüfter, hängen i.d.R. mit einem Neustart zusammen.
 
Das ich mein Passwort eingeben muss um etwas in den Programme Ordner zu installieren ist mir auch schonmal passiert. Rechte reparieren hat geholfen, danach gings wieder ohne.
 
Ok, hab auch mal die Zugriffsrechte repariert und alles ist wieder beim Alten.
Thx.
 
Dumme Frage eines Mac Neulings:

Wie repariere ich die Zugriffsrechte?
Was sonst muss ich zur Systempflege beachten?
Als jahrelanger Windowsuser kenne ich da halt Defragmentieren etc.

bliss
 
@ Lüfter:
hing nicht mit dem Update zusammen. Mea culpa...

@ Neuling: im Finder Apfel+? drücken. Dort werden Sie geholfen. (Stichwort Rechte Reparieren eingeben). Oder Suchfunktion des Forums nutzen. Wurde bestimmt schon mehrfach behandelt.

Gruss
Aurel
 
Zurück
Oben Unten