Security Update 2004-09-30 erschienen

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
2.168
Security Update 2004-09-30 ist per Softwareaktualisierung verfügbar.
(Quelle: MacTechNews)
 
Gut, hab ich seit 2 Tagen drauf. 0 Probs - wie alle anderen zuvor auch (PB-TI G4 1GHz)
 
Hallo,

habe mir erst kürzlich einen Mac bestellt, da ich es leid hatte immer die Updates bei Win... aufzuspielen. Geht das jetzt auch bei Mac so weiter, dann hätte ich mir den Umstieg sparen können?

Gruß

Weman
 
weman schrieb:
Hallo,

habe mir erst kürzlich einen Mac bestellt, da ich es leid hatte immer die Updates bei Win... aufzuspielen. Geht das jetzt auch bei Mac so weiter, dann hätte ich mir den Umstieg sparen können?

Gruß

Weman

Wenn du den Mac deswegen geholt hättest, dann schenk ihn mir und nutze Windows. Dann kannst du gleichzeitig auch noch jeden Tag ein Virenscannerupdate machen :D.

Meine Erfahrung: Sicherheitsupdates sind es nicht sehr viele beim Mac. Bei Windows sind es deutlich mehr. Nicht zu vergessen die Sicherheitlochflut in allen möglichen Applikationen.

Viele Grüße
Ricky
 
Sicherheitsupdates sind doch was ganz normales, auch bei OSen != Windows. Software die von Menschen programmiert wird, enthaelt nunmal Fehler. Als ich noch Debian Linux benutzt habe, gab es noch viel oefter Sicherheitsupdates.
Fuer mich ist das alles eher ein Zeichen, dass die bei Apple auch hinterher sind, moeglichst /gleich/ die Luecken zu stopfen; wenn es z.B. eine Komponente des OpenSource "Unterbaus" vom OS X ist, dann geschieht das auch viel schneller.
Bei M$ ist es immer eher so, dass da geflickschustert wird, und auch nur, wenn es wirklich nicht mehr anders geht - und selbst dann nicht immer (siehe zahlreiche seit langer Zeit offenen Sicherheitsluecken des Internet Explorers).

Gruss,

Stefan

Edit: Welches Update soll das denn sein?! Gestern abend ist der Aktualisierer mit einem Airport-Update aufgepoppt - war es das? Oder ist heute schon wieder was neues?
 
VicDorn schrieb:
Edit: Welches Update soll das denn sein?! Gestern abend ist der Aktualisierer mit einem Airport-Update aufgepoppt - war es das? Oder ist heute schon wieder was neues?
Security Update 2004-09-30. Kurzbeschreibung:

Das „Security Update 2004-09-30“ enthält mehrere Sicherheitsverbesserungen und wird allen Macintosh Benutzern empfohlen. Das Update enthält folgende Komponenten:
AFP Server
CUPS
NetInfoManager
postfix
QuickTime

Oder Infos bei Apple abrufen und zwar hier.
 
weman schrieb:
Hallo,
habe mir erst kürzlich einen Mac bestellt, da ich es leid hatte immer die Updates bei Win... aufzuspielen. Geht das jetzt auch bei Mac so weiter, dann hätte ich mir den Umstieg sparen können?
Nun, ich finde es gibt da schon einen kleinen Unterschied: Findet der Mac ein neues Security Update nehme ich mir die fünf Minuten Zeit die es braucht das Ding zu installieren.
Das ist bei Windows etwas anders: Man wird über Heise oder sonst wo über eine Sicherheitslücke informiert und verbringt einige Tage oder Wochen in der gespannten Erwartung was wohl als erstes auf der Festplatte einschlägt; Der Patch oder das Exploit.
Da ist die Mac-Variante für mich nervenschonender.
Gruß,
Lua
Edit: Bislang funktioniert alles einwandfrei.
 
Das sehe ich genau so wie Lua, die Updates beim Mac sind wesentlich komfortabler zuladen. Bei Windows braucht man schon mal einige Minuten bis man überhaupt gesagt bekommt, was man jetzt alles installieren muss. Bei OSX dauert es wenige Sekunden, und die meisten Patches sind dann auch sehr schnell geladen.
 
Sicherheitsupdates wird es immer geben. Aber was solls. Zweimal im Monat kommen die, oder so. Und irgendwann sollte ich mein Book eh mal neustarten. Also von dem her find ich die nicht übel. Ausserdem sind die meistens 1 MB groß oder so. Die sind auch mit Modem ladbar. Bei XP ist das anders.
 
ich habe es heute draufgespielt und er hat mir die sharing einstellungen vermatscht und den druckertreiber getötet (canon ip4000), sonst aber alles prima.
 
NACHTRAG: ich komme mir vor wie beim roulett, wenn ich an meinen druckertreiber denke. "nix geht mehr!"

dann wollte ich den treiber "nachladen" und er hängt bei der installation einfach und schluß!

wie bekomme ich das update wieder runter???
 
ich komme seit einspielen des updates nicht mehr ins inernet,
der router vergibt zwar eine ip, mein mac hat sie auch eingetragen, aber er will nicht mehr...

weiss jemand rat?
 
Ja das kann sein. Man kann es aber immer ohne Probleme auf dem "Hauptmac" zurückstellen.

Grüße Markus
 
Canon iP 4000

TaC_ schrieb:
ich habe es heute draufgespielt und er hat mir die sharing einstellungen vermatscht und den druckertreiber getötet (canon ip4000), sonst aber alles prima.

Hi TAC!

Würd mich interessieren wie der neue Drucker von Canon funzt?
Bist du mit der Qualität zufrieden? Will mir nämlich auch einen zulegen!


;) makeup
 
TaC_ schrieb:
ich habe es heute draufgespielt und er hat mir die sharing einstellungen vermatscht und den druckertreiber getötet (canon ip4000), sonst aber alles prima.
hah! Ich hab mich schon gefragt, wo meine ganzen Drucker ausm Dienstprogramm hin sind!
 
Hey Leute,
ich hatte nach dem Update Probleme mit meinem FTP Server den ich manchmal aufmache (purftp). Der anonymus Login ging nicht mehr. Nachdem ich pureftp aber neu aufgespielt habe war wieder alles in bester Ordnung!

NeoSD
 
hannizkaos schrieb:
hah! Ich hab mich schon gefragt, wo meine ganzen Drucker ausm Dienstprogramm hin sind!


supa! ich bin nicht der einzige. sorry - aber ich dachte schon. :D
 
makeup schrieb:
Hi TAC!
Würd mich interessieren wie der neue Drucker von Canon funzt?
Bist du mit der Qualität zufrieden? Will mir nämlich auch einen zulegen!
;) makeup

ich hatte vorher den canon i560 als meinen ersten drucker. dann ist der wechgegangen und ich bin sofort am 08.09.2004 stolzer besitzer eines iP 4000 geworden. mein fazit dazu:

@1 gegen den i560 (109EUR) ist der mit 128EUR teure iP ein wirkliches preis leistungs wunder.

ich habe selber einen tintenshop (und bald auch eine shop online http://www.guensitger-drucken24.de =) am bauen und verkaufe die auch so schon etwas länger und man bekommt die komplette füllung für den drucker schon für 8,80EUR. das sind dann so um die 350 - 450 seiten für echt ne schmale mark.

@2 geschwindigkeit ist sehr super! (usb)

@3 druckquali ist der hammer finde ich. also fotos und normale schreibkramse

cd bedrucken wollte ich heute versuchen und habe mir eine rohling organisiert, aber das update ist mir daziwschen gekommen =)

@4 wenn geht nur mit USB betreiben!! die quali am Wintel über LPT ist sehr schlecht, genau wie die geschwindigkeit.

@5 DUPLEXDRUCK!! eine sehr geniale erfindung, wie schnell man sich doch dran gewöhnen kann.

@6 design von dem teil ist mal sehr cool. also kann man ruhig auf dem schreibtisch stehen lassen.

@7 kaufempfehlung.

NACHTRAG:

ich habe nochmal in der konsole geschaut und nach dem update lässt sich auch kein druckertreiber mehr installieren. die kosole meldet:

"2004-10-06 02:22:48.802 Printer Setup Utility[506] Could not load internal printer module cache."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten