Security API failed with error -60008

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bigtigerI, 21.12.2006.

  1. bigtigerI

    bigtigerI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    hey leute,

    hab seit einiger zeit diese fehlermeldung:
    Security API failed with error -60008
    zusätzlich probleme beim drucken und schwierigkeiten beim direkt anschluss meiner digicam und andere kleinigkeiten. kann mir jemandweiterhelfen, da selbst eine reparatur der zugriffsrechte die sache nicht bereinigt.

    gruß und danke
    bigt.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

  3. bigtigerI

    bigtigerI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    den thread hab ich schon gelesen, hab aber keinen smc-lüfter und auch keinen hinweis auf übeltäter nach der ersten hilfe mit dem festplattendienstprogramm. hab nen powerbook g4.

    bigt.
     
  4. bigtigerI

    bigtigerI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    folgende angehängte fehlermeldungen erhalte ich. sieht so aus als wär nen wichtiger systemordner weg. kennt sich da jemand aus, da sich vielfältige beeinträchtigungen bemerkbar machen. kann z.b. keinerlei wartungsprogramm starten.

    danke für die tips hoffentlich.

    gruß
    rasr.
     

    Anhänge:

  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    So eine Meldung hab ich noch nie gesehen... :eek:

    Ich würd da einfach neu installieren und nicht mehr lange rum basteln. Einen besseren Tipp hab ich leider nicht parat... :noplan:

    MfG, juniorclub.
     
  6. bigtigerI

    bigtigerI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    also hab nun das system auf meinem pb g4
    neu installiert und wieder auf x.4.8 aktualisiert, dabei die user-daten übernommen. das ergebnis: die fehlermeldungen erhalte ich nicht mehr aber das trckpad und maus funktionieren sehr verzögert. brauche manchmal 10 klicks oder mehr um nen link imbrowser oder nen findersymbol anzuklicken. dafür gibts dann manchmal auch gleich zweiklicks wenn ich nur einen brauche. verschiedene reparaturprogramme sagen nichts bis nicht viel, rechte und berechtigungen scheinen ok.
    was kann ich nun tun?? hat jemand nen tipp, möchte nicht die ganze platte cleanen und neu einrichten, das dauert ja ewig. könnte es sein das gewisse teile von mac os nicht überschrieben werden oder irgendwas anderes fehlt. bitte hile, da ich so beim versuch safri zu benutzen auf die dauer ausraste.

    danke
    bigT. aus B.
     
  7. bigtigerI

    bigtigerI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    fällt den wirklich niemandem was dazu ein??

    bigT.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen