securitiy update 2005-008 OS X 10.3.9 - langsames mail und safari beim starten

Diskutiere mit über: securitiy update 2005-008 OS X 10.3.9 - langsames mail und safari beim starten im Mac OS X Forum

  1. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    hallo macianer

    seit dem security update hat mail und safari so lange bis sie starten, das icon hüpft in dm dok lange rauf und runter, und bis sich endlcih die fenster öffnen, naja... schon mühsam...
    oder kann es auch was mit dem zu tun haben, dass ich einen neuen adsl provider habe, ein neues modem über netzwerkkabel...
    wäre froh, wenn safari und mail schneller starten würden...

    wenn ich safari/mail beende und dann wieder starte, starten diese wie der blitz, aber einfach nicht beim ersten mal nach dem booten...
    gruss

    christian aus CH
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    rechte repariert?
     
  3. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    probiers mal...

    ch aus ch
     
  4. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    rechte reparieren hat nicht viel gebracht....

    andere vorschläge?

    ch aus ch
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Eventuell Marcos Tips aus Safari beschleunigen ausprobieren. Bringt meiner Meinung nach einen echten Geschwindigkeitszuwachs beim Starten.
     
  6. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Netzwerk

    also, habe alle möglichen beschleunigungstipps des safaris eingestellt, ladet nicht schneller...
    was ich sonst noch probiert habe, habe das ethernet ausgeschaltet, und safari/mail laden wieder normal,nur dass sie halt nicht miot dem internet verbunden werden - logo....
    was kann ich an den netzwerk einstellungen noch ändern, dass safari/mail, oder alles was ans netz muss, schneller laden?
    hab ich gar noch nicht probiert, ob firefox/opera/camino usw und so fort auch so langsam sind.

    danke für eure tipps...
    ch aus ch
     
  7. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Die letzten 10.3.9 updates habe ich auch. Bei Mail keine Probleme, FireFox auch nicht, Safari auch nicht.

    Das einzige, was ich mal manuell geändert habe (vor langer Zeit) ist die MTU Größe.

    Du kannst Dein Netzwerk ja mal mit Ping (aus Modem und eine Internetseite) und Traceroute überprüfen. Würde eventuell Sinn machen, Deine Netzwerkkonfiguration zu posten.
     
  8. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Netzwerk-Konfiguration...

    ist ja automatisch passiert, habe lediglich MTU auf 1400 runtergeschraubt, IPv6 habe ich auch wieder auf automatisch gestellt....
    vielleicht erkennt ihr einen fehler...


    gruss
    ch aus ch
     
  9. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Deiner Beschreibung nach zu Urteilen gibt es ein Problem mit der Automatik…
     
  10. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    was könnte das sein?
    seit dem wechsel auf den neuen provider war das so....

    wie ging das noch mit dem ping-test?

    gruss
    ch
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - securitiy update langsames Forum Datum
Update auf macOS Sierra 10.12.1 nicht möglich Mac OS X 18.11.2016
Mac OS X Update von 10.5 Leopard Mac OS X 10.11.2016
kein Neustart nach Update von Snow Leopard Mac OS X 10.11.2016
Update auf 10.11 oder 10.12 Mac OS X 09.11.2016
App Store / altes Update ausblenden Mac OS X 06.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche