Secure Web-based File Manager am Mac (wie z.B. QNAP File Station)

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich hätte folgendes Bedürfnis:
Von Unterwegs aus via einem Browser verschlüsselt auf die Daten von meinem iMac zugreifen

Idee:
Gibt es einen secure web based File Manager, der auf einem Webserver auf meinem iMac läuft, auf den ich via HTTPS von unterwegs aus zugreifen kann und mich mit einen Mac Benutzernamen und Passwort einloggen kann, und Dateien herunter und hochladen kann?

Habt ihr dazu irgendwelche Ideen?

Hintergrund:
FTP, SFTP etc. scheidet aus, weil diese Ports meistens gesperrt sind. Die Idee habe ich von QNAPs "File Station" geklaut und würde das gerne auf meinem iMac haben.

Danke!!!
 
Owncloud?! Halte ich für Overkill, hab ich auch noch nie benutzt..
Falls wirklich nur die Ports gesperrt sind, und nicht die Protokolle, du kannst SSH logischerweise auf Port 443 oder 80 oder 8080 setzen. Dann geht auch SFTP, SCP und natürlich SSH :).
 
Das Problem an Owncloud ist, dass da ein root Directory ./owncloud/data/ genutzt wird. Ich hätte aber gern Zugrif auf ~/Username
 
Falls es jemanden interessiert: Ich habe nach einiger Recherche die perfekte Lösung gefunden: Rumpus

Zwar sehr teuer, aber jeden cent wert!
 
Zurück
Oben Unten