SecondLife - sofortiger Programmabsturz

sevenof9

sevenof9

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allezusammen,
ich habe ein Problem und in den letzten Wochen kräftig google bemüht:

Ich nutze ein MacBook Pro in der aktuellen Version mit 3GB RAM und aktuellster Systemsoftware. Alle patches sauber installiert. Alles funktioniert prima bis auf

"SecondLife"

Nach dem Programmstart beendet sich die Software sofort mit: "...Programm wurde unerwartet beendet...:"

Ich habe natürlich schon sauber deinstalliert und alle pref´s in den entsprechenden Verzeichnissen gelöscht und wieder neu installiert - ohne erfolg. Auch der Start im abgesicherten Modus war ohne erfolg.

Wer hat eine Idee was ich noch machen könnte ?


viele sonnige Grüße !! :)
 
Bevor du dich einloggst, solltest du bei den Preferences, die Einstellung "Enable Open GL vertex buffer objects" entfernen. Ist ein Tipp aus einem SecondLife-Forum; vielleicht hilft es ja. :)
 
danke aber...

... soweit komme ich leider nicht. Das Programm beendet sich noch in der Startphase.....

hmmmm any help ??
 
ja klar alles perfekt 10.4.9., alle (!) patches, perfektes System, JAVA aktuell, QuickTime aktuell und natürlich Systemrechte repariert inclusive Test root und gesicherter Modus - hmmm

fällt Dir noch etwas ein - ich bin wirklich Ratlos
 
geneigte Leser,

schon mal ins CrashReporter Log geschaut (Dienstprogramme->Konsole->Logs->~/Library/Logs->CrashReporter)? Was steht denn da?

cheers,

pseudogc
 
nun ja das:
---------------------
Host Name: Macintosh
Date/Time: 2007-04-15 02:41:46.462 +0200
OS Version: 10.4.9 (Build 8P2137)
Report Version: 4

Command: Second Life
Path: /Users/Documents/Secund Life/Second Life.app/Contents/MacOS/Second Life
Parent: WindowServer [52]

Version: Second Life version 1.14.0.1 (1.14.0.1)

PID: 671
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

Thread 0 Crashed:
0 com.secondlife.indra.viewer 0x008d2609 LLError::crashAndLoop(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&) + 3
1 com.secondlife.indra.viewer 0x008d4c42 LLError::Log::flush(std::basic_ostringstream<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >*, LLError::CallSite const&) + 678
2 com.secondlife.indra.viewer 0x00799146 LLAlertDialog::parseAlerts(LLStringBase<char> const&, LLControlGroup*, int) + 724
3 com.secondlife.indra.viewer 0x00514916 main + 6220
4 com.secondlife.indra.viewer 0x000031c6 _start + 216
5 com.secondlife.indra.viewer 0x000030ed start + 41
----------------------------------------
usw. usw. aber schlauer bin ich nicht. Um es kurz zu machen. Als root habe ich natürlich alle entsprechenden Dateien bereits gelöscht und neu aufgebaut. Immer mit dem gleichen Effekt. - leider

sagt das jemanden etwas ?
 
wirklich alle Dateien beseitigt, die .plist und auch den Ordner aus Application Support etc.
Ansonsten schon probiert ob das Teil unter einem anderen User läuft? Der Ort Deiner Installation, im User Verzeichnis und dort im Dokumente Ordner ist allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Jetztr Funktioniert es !!

Liebe Kollegen,

das einfache liegt manchmal so nah....

Der Fehler ist gefunden:

Vielen Dank noch mal für den Hinweis von bernie313. Der "komische" Aufenthaltsort war das Problem.

Ein komplettes löschen der Installation und ein unterbringen im Applikation Folder hat geholfen.

vielen Dank !!
:cool:
 
Zurück
Oben Unten