Secondlife auf dem Macbook

  • Ersteller Elementex05@mac
  • Erstellt am
Elementex05@mac

Elementex05@mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe seit kurzem das SL Portal auf mein Macbook 2Ghz, 1 GB Ram runtergeladen. Wenn ich in SL bin - läuft der Venti schon nach kurzer Zeit auf Hochtouren obwohl ich alle Programme sonst geschlossen habe.

Ist das normal oder ist eventuell die 1 GB Ram zu wenig?

Danke für die Info.
 
...ist wohl eher eine frage der grafik, als des RAMs

...aber es hat ja auch keiner behauptet, das es im zweiten leben einfacher ist, als im ersten ;)
 
Kann ich bestätigen: an den 1 GB RAM liegt das sicherlich nicht, sondern eher, dass die (nicht vorhandene *g*) Grafikkarte überfordert ist und auf den Prozessor ausgelagert wird.

Habe 2 GB RAM und auch damit geht nach wenigen Minuten SL der Lüfter nonstop auf Hochtouren. Leider völlig normal ...
 
Wird wohl normal sein. Bei mir läuft der Venti auch auf Hochtouren wenn ich WoW oder GuildWars spiele. RAM wird net heißer deswegen nur der Prozessor und da kannste nix ändern
 
Hol dir doch mal das iStat Widget, oder eine andere Software mit der man die Prozessorauslastung sieht. Bringt natürlich nur was, wenn man SL minimiert laufen lassen kann, da kenn ich mich nicht so aus.
Damit könnte man rausfinden, woher die Wärme kommt.
Alles was von der Prozessorlast über Internet, Office, oder iTunes geht bringt meine Lüfter zum Laufen.
 
es ist vollkommen normal, dass der lüfter bei spielen fast immer nach kurzer zeit voll aufdreht. damit muss man sich beim macbook abfinden.
war aber bei meinem powerbook davor auch nicht viel anders.
 
es ist vollkommen normal, dass der lüfter bei spielen fast immer nach kurzer zeit voll aufdreht. damit muss man sich beim macbook abfinden.
war aber bei meinem powerbook davor auch nicht viel anders.
Meiner Erfahrung nach ist das bei eigentlich jedem Laptop so - egal ob PC oder Mac.

CPU, GPU und HDD Hitze auf so engem Raum muss nunmal weggeschaufelt werden :)
 
Ist auch auf dem MacBook Pro mit 2 GB RAM so.
 
WoW eine Woche gepielt und der Lüfter bläst das du meinst das MBP hebt ab...
aber wie schon gesagt, die heiße Luft muss ja raus.

LG
UnixLinux
 
SecondLife

Ichhabe ein MacPro und leider stürzt die aktuelle Version von SL ständig ab. Manchmal nach 10, manchmal nach 30 Minuten. Auf meinem PPC Powerbook passiert das nicht. Voll seltsam.
 
Moin,

also dass der Lüfter meines MBP ständig angeht nehme zur Kenntnis. Mich stört an SL auf dem MBP 1G (1.83GHz,2GB) [toll diese ganzen Abk. ;)], dass der Akku innerhalb von etwa 30Minuten leer ist und die PMU danach so durcheinander ist, dass nur ein Reset derselben die mobile Nutzbarkeit des Rechners wieder herstellt!
Ich war schon kurz davor mein Gerät zu reklamieren ...

Also merke: SL nur mit angeschlossenem Netzteil benutzen (von spielen möchte ich da jetzt nicht reden ;))

Gruß, jpv
 
ich mag sl einfach nicht!
wenn ich länger als 10min spiele brauch ich keine heizung mehr im zimmer...
und das mit MBP 2,33... also ich frag mich echt für welche hardware das spiel ausgelegt ist, vl nützt es ja schon die 8 kerne des macpro??? ;)
 
Ich habs mit meinem MacBook auch mal ausprobiert und hatte genau das selbe wie ihr. Hörte sich an als wenn eine 737 in unserer Küche abhebt. Aber mal ganz ehrlich, dieses "Spiel" ist doch total bekloppt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnthonyZimmer
Ob das so gut ist? Ich meine, aus Spaß haben die Dinger ja keine Lüfter. Und dabei, dass die bei bestimmten Sachen auch etwas schneller und lauter laufen, werden die sich bei Apple wohl auch Gedanken gemacht haben.


rosa
 
Zurück
Oben Unten