Secondlife auf dem Macbook

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Elementex05@mac, 25.02.2007.

  1. Elementex05@mac

    Elementex05@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2006
    Hallo

    Habe seit kurzem das SL Portal auf mein Macbook 2Ghz, 1 GB Ram runtergeladen. Wenn ich in SL bin - läuft der Venti schon nach kurzer Zeit auf Hochtouren obwohl ich alle Programme sonst geschlossen habe.

    Ist das normal oder ist eventuell die 1 GB Ram zu wenig?

    Danke für die Info.
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...ist wohl eher eine frage der grafik, als des RAMs

    ...aber es hat ja auch keiner behauptet, das es im zweiten leben einfacher ist, als im ersten ;)
     
  3. MacDany

    MacDany MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Kann ich bestätigen: an den 1 GB RAM liegt das sicherlich nicht, sondern eher, dass die (nicht vorhandene *g*) Grafikkarte überfordert ist und auf den Prozessor ausgelagert wird.

    Habe 2 GB RAM und auch damit geht nach wenigen Minuten SL der Lüfter nonstop auf Hochtouren. Leider völlig normal ...
     
  4. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    MacUser seit:
    18.03.2006
    Wird wohl normal sein. Bei mir läuft der Venti auch auf Hochtouren wenn ich WoW oder GuildWars spiele. RAM wird net heißer deswegen nur der Prozessor und da kannste nix ändern
     
  5. shamez23

    shamez23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    205
    MacUser seit:
    19.10.2006
    Hol dir doch mal das iStat Widget, oder eine andere Software mit der man die Prozessorauslastung sieht. Bringt natürlich nur was, wenn man SL minimiert laufen lassen kann, da kenn ich mich nicht so aus.
    Damit könnte man rausfinden, woher die Wärme kommt.
    Alles was von der Prozessorlast über Internet, Office, oder iTunes geht bringt meine Lüfter zum Laufen.
     
  6. maceni

    maceni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    25.11.2004
    es ist vollkommen normal, dass der lüfter bei spielen fast immer nach kurzer zeit voll aufdreht. damit muss man sich beim macbook abfinden.
    war aber bei meinem powerbook davor auch nicht viel anders.
     
  7. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Meiner Erfahrung nach ist das bei eigentlich jedem Laptop so - egal ob PC oder Mac.

    CPU, GPU und HDD Hitze auf so engem Raum muss nunmal weggeschaufelt werden :)
     
  8. hello-o

    hello-o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Ist auch auf dem MacBook Pro mit 2 GB RAM so.
     
  9. UnixLinux

    UnixLinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    16.03.2004
    WoW eine Woche gepielt und der Lüfter bläst das du meinst das MBP hebt ab...
    aber wie schon gesagt, die heiße Luft muss ja raus.

    LG
    UnixLinux
     
  10. athomsuden

    athomsuden MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2007
    SecondLife

    Ichhabe ein MacPro und leider stürzt die aktuelle Version von SL ständig ab. Manchmal nach 10, manchmal nach 30 Minuten. Auf meinem PPC Powerbook passiert das nicht. Voll seltsam.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen