Second Skin und Schutz?

Netsrot

Netsrot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Second Skin und Schutz???

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tasche für mein iBook. Hier im Forum fallen immer wieder verschiedene Hersteller Crumpler oder auch das Second Skin.
Langt das Second Skin von der Polsterung, um es als alleinigen Schutz für das iBook zu verwenden? Ich möchte das iBook dann in meinem normalen Rucksack, ohne Polsterung transportieren. Ist das Second Skin dafür geeignet, oder sollte ich lieber auf eine Tasche von Crumpler zurückgreifen?

Gruß Torsten
 
Moin!

Also in Deinem Fall wuerde ich sagen, dass das SecondSkin vollkommen ausreicht, da es ja auch noch im Rucksack transportiert wird. Ich selbst hab auch nur das SecondSkin auf dem iBook und schleppe es so ueberall mit hin. Bislang keinerlei Probleme - also guter Schutz. An die Wand werfen wuerde ich es aber trotzdem nicht... ;) :D

Gruss,

der GermanUK
 
ich hab auch ein SecondSkin und stecke mein Book dann damit auch in eine Tasche oder Rucksack... ich würde sagen das reicht!
Am anfang ist mit das Book aus Hüfthöhe nur mit SecondSkin bekleidet auf einen Schotterparkplatz gefallen... außer einer kleinen Delle über dem Einschalter ist zum Glück nix weiter passiert... aber seither kommt das Book immer nochmal in eine Tasche (die SecondSkin haben halt keinen Henkel zum festhalten)... da ist es einem schon schnell mal entglitten :(
 
Ich habe nur die 2nd Skin und nehme irgendeine Tasche oder Rucksack. Auch wenn im Rucksack noch andere Sachen herumschwirren, mein iBook sieht noch aus wie am ersten Tag.
 
Supiii!

Dann werde ich doch glatt Geld sparen und mir einfach eine SecondSkin besorgen.

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Torsten
 
Re: Supiii!

Original geschrieben von Netsrot
Dann werde ich doch glatt Geld sparen und mir einfach eine SecondSkin besorgen.

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Torsten
 

Naja, soo teuer ist die Tasche nun auch nicht. ;)
 
...gibbet sowas auch für's Powerbook? (Titanium 15') -meiner ist ein echtes Arbeitstier, und der Rahmen ist mordszerkratzt, aber ich hab einen Ersatzrahmen... sobald ich den Umbau gemacht habe, würde ich gerne das Teil ein wenig schonen.... muss ja nicht gleich wieder so zerkratzt aussehen, gelle :)

wie auch immer... wo gibt es die überhaut, wenn es sie überhaupt für das TiBook gibt, und was kosten die?

*stefan
 
Re: SecondSkin

Klar, auch für das 15" Powerbook gibts den Second Skin. Erhältlich zum Beispiel bei Comspot.


Keks
 
Als mir letztens eine Wasserflasche im Rucksack geplatz ist, wäre eine Crumpler Sheepscarer-Tasche schon von Vorteil gewesen, da dort das PowerBook in der Schutztasche etwas höher gelagert gewesen wäre.

In meiner Konstellation (PowerBook im SecondSkin im Eastpak-Rucksack) war so das 2ndSkin eher ein Nachteil: Das Wasser ist durch den Reissverschluss in die Sekondskin gelaufen und hat sich dort gestaut und das PowerBook unter Wasser gesetzt.

Naja, zugegeben, man muß ja auch nicht Wasserflasche & PowerBook zusammen transportieren. Aber eins sei gesagt: Die SecondSkin hält gerade mal Kratzer, leichte Stöße und Spritzwasser ab und sonst nichts. Für etwas besseren Schutz ist die Crumpler meiner Meinung nach besser geeignet, da sie durch ihre Konstruktion mehr Stabilität bietet. Kostet allerdings auch nen ganzen Tacken mehr.

Ich werde mir jetzt die Crumpler anschaffen, zumal man sie ja auch ohne NoteBook-Innentasche als ganz normalen Rucksack benutzen kann. Aber wenn man etwas mehr auf sein Book aufpasst, dann tut sicherlich auch die SecondSkin...

Grüße,
GaianCHild
 
Wer nichts mit einheitlichem Design kaufen möchte und Wert auf individuelle Maßanfertigung legt, kann bei BagJack in Berlin-Kreuzberg vorsprechen. Die stellen dort die besten Kuriertaschen her und fertigen mittlerweile auch diverse andere Taschen an, die dann für ein Leben mindestens halten sollten. :)

www.BagJack.com carro
 
also ich kann euch die Higoto Booksaver nur wärmstens empfehlen!
Sie sehen im Prinzip genauso aus wie die SecondSkin Taschen, es ist aber zusätzlich n' Gurtband zum Tragen angebracht (@[MN]n0b0dy: damit wär's dir garanziert nicht runtergefallen) und zusätzlich geht der Reißverschluss zu 3/4 um die Tasche. Man muss das Book zum arbeiten also nicht rausnehmen, einfach Reißverschluss auf, aufklappen, loslegen.

Die Booksaver gibt's für alle iBook- und Powerbookmodelle (auch 15"Ti)
 
schaut einfach unter www.higoto.de

(ganz vorne ist grad nur der Booksaver für das 15" ALU zu sehen. Den Rest gibt's zwei Seiten weiter hinten)
 
iBook im second skin.
Und das dann noch in eine EastPack Umhängetasche Namens "geek" mit extra gepolsterten Laptop-Fach.
 
Second Skin ist super! Ich transportiere es je nach Bedarf in Sporttaschen oder Umhängetaschen, kein Problem! Leider hab ichs mir aber etwas spät gekauft, die Oberfläche meines iBooks sah schon vorher aus wie ein Eishockeyfeld vor der Pause :D
 
So begeistert wie alle hier von Second Skin sind, werde ich mir das wohl auch gleich mit den neuen iBook kaufen.drumm
 
ich hab auch ein 2nd skin werde aber dich auf eine kleine crumpler oder irgendwas stabiles upgraden weil ich es immer gewohnt war meinen rucksack fallen zu lassen ...war bisher nie was drinnen das kaputtgehen konnte
 
PROTECTION???

Ich habs doch tatsaechlich geschafft, mir mit dem Reisverschluss vom second skin den Schliesser vom Deckel am PB zu zerkratzen! Fragt mich nicht wie, aber der Knopf, der mal silber war ist jetzt grau bis dursichtig, schlichtweg dir Farbe abgekratzt, tja, dumm gelaufen...
Da ist zwar diese Schutzlippe, die wohl genau das verhindern soll, hat se aber nicht!
Hab mir jetzt ne Ledertasche von id east end (http://www.id-ee.co.jp/id-ee_home.html)gekauft, die eine vermeintlich bessere (hoehere) Schutzlippe hat. Uebrigens den Silikon Displayschutz (Bookmark4G4) kann ich auch waermstens empfehlen!

MACaroni
 
...
also second skin ist schon in Ordnung, benutze es selbst zusammen
mit einer Wake-o-phone Tasche von Crumpler und da ist wirklich
alles sicher drinnen ...

grüsse

two42two
 
Second Skin in Verbindung mit einem Timbuk2 Messenger Bag L, super zufrieden mit der Kombo passt nahezu alles rein. Allerdings ist es schade das man in Deutschland fuer die Timbuk Bags den Laptop Sleeve nicht mehr bekommt.
 
Zurück
Oben Unten