Second Skin und Schutz?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Netsrot, 14.04.2004.

1. Netsrot

Netsrot Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2004
    Second Skin und Schutz???

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tasche für mein iBook. Hier im Forum fallen immer wieder verschiedene Hersteller Crumpler oder auch das Second Skin.
    Langt das Second Skin von der Polsterung, um es als alleinigen Schutz für das iBook zu verwenden? Ich möchte das iBook dann in meinem normalen Rucksack, ohne Polsterung transportieren. Ist das Second Skin dafür geeignet, oder sollte ich lieber auf eine Tasche von Crumpler zurückgreifen?

Gruß Torsten

2. GermanUK

GermanUK MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.05.2003
    Moin!

Also in Deinem Fall wuerde ich sagen, dass das SecondSkin vollkommen ausreicht, da es ja auch noch im Rucksack transportiert wird. Ich selbst hab auch nur das SecondSkin auf dem iBook und schleppe es so ueberall mit hin. Bislang keinerlei Probleme - also guter Schutz. An die Wand werfen wuerde ich es aber trotzdem nicht... ;) :D

Gruss,

der GermanUK

3. M4DM3N

M4DM3N MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.12.2003
    ich hab auch ein SecondSkin und stecke mein Book dann damit auch in eine Tasche oder Rucksack... ich würde sagen das reicht!
    Am anfang ist mit das Book aus Hüfthöhe nur mit SecondSkin bekleidet auf einen Schotterparkplatz gefallen... außer einer kleinen Delle über dem Einschalter ist zum Glück nix weiter passiert... aber seither kommt das Book immer nochmal in eine Tasche (die SecondSkin haben halt keinen Henkel zum festhalten)... da ist es einem schon schnell mal entglitten :(

4. hanselars

hanselars MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich habe nur die 2nd Skin und nehme irgendeine Tasche oder Rucksack. Auch wenn im Rucksack noch andere Sachen herumschwirren, mein iBook sieht noch aus wie am ersten Tag.

5. Netsrot

Netsrot Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2004
    Supiii!

Dann werde ich doch glatt Geld sparen und mir einfach eine SecondSkin besorgen.

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Torsten

6. Sym

Sym MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2003
    Re: Supiii!

Naja, soo teuer ist die Tasche nun auch nicht. ;)

7. madmarian

madmarian MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2003
    ...gibbet sowas auch für's Powerbook? (Titanium 15') -meiner ist ein echtes Arbeitstier, und der Rahmen ist mordszerkratzt, aber ich hab einen Ersatzrahmen... sobald ich den Umbau gemacht habe, würde ich gerne das Teil ein wenig schonen.... muss ja nicht gleich wieder so zerkratzt aussehen, gelle :)

wie auch immer... wo gibt es die überhaut, wenn es sie überhaupt für das TiBook gibt, und was kosten die?

*stefan

8. Keks

Keks MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.12.2003
    Re: SecondSkin

Klar, auch für das 15" Powerbook gibts den Second Skin. Erhältlich zum Beispiel bei Comspot.

Keks

9. gaianchild

gaianchild MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2003
    Als mir letztens eine Wasserflasche im Rucksack geplatz ist, wäre eine Crumpler Sheepscarer-Tasche schon von Vorteil gewesen, da dort das PowerBook in der Schutztasche etwas höher gelagert gewesen wäre.

In meiner Konstellation (PowerBook im SecondSkin im Eastpak-Rucksack) war so das 2ndSkin eher ein Nachteil: Das Wasser ist durch den Reissverschluss in die Sekondskin gelaufen und hat sich dort gestaut und das PowerBook unter Wasser gesetzt.

Naja, zugegeben, man muß ja auch nicht Wasserflasche & PowerBook zusammen transportieren. Aber eins sei gesagt: Die SecondSkin hält gerade mal Kratzer, leichte Stöße und Spritzwasser ab und sonst nichts. Für etwas besseren Schutz ist die Crumpler meiner Meinung nach besser geeignet, da sie durch ihre Konstruktion mehr Stabilität bietet. Kostet allerdings auch nen ganzen Tacken mehr.

Ich werde mir jetzt die Crumpler anschaffen, zumal man sie ja auch ohne NoteBook-Innentasche als ganz normalen Rucksack benutzen kann. Aber wenn man etwas mehr auf sein Book aufpasst, dann tut sicherlich auch die SecondSkin...

Grüße,
    GaianCHild

10. Grady

Grady MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.04.2003
    Wer nichts mit einheitlichem Design kaufen möchte und Wert auf individuelle Maßanfertigung legt, kann bei BagJack in Berlin-Kreuzberg vorsprechen. Die stellen dort die besten Kuriertaschen her und fertigen mittlerweile auch diverse andere Taschen an, die dann für ein Leben mindestens halten sollten. :)

www.BagJack.com carro

Die Seite wird geladen...