Second Life

Also wenn man World of Warcraft verwöhnt ist, ist Second Life wirklich nur Abfall. Second Life hat schlechte, kantige Grafik, die Chatoptionen sind sehr dürftig u. die Spielewelt zieht einem auch nicht in den Bann.

Da biete World of Warcraft einiges mehr. Schon allein die Chatoptionen sind genial, da kann Second Life noch was lernen.

World of Warcraft macht 80% der Spieler süchtig, mich eingeschlossen - aber Second Life hab ich ungelogen nur 8-10 Minuten gespielt u. es dann wieder deinstalliert.

Jetzt freu ich mich auf "Herr der Ringe online" - obwohl ich davon besser die Finger lassen sollte, denn wenn es wirklich so wie Wow ist nur mit besserer Grafik wie in Wow und das alles in Mittelerde spielt u. die Mitspieler auch wieder so supernett sind wie in WoW, dann gute Nacht Alex 24 :) *zocken bis um 6 Uhr früh u. dann in die Arbeit gehen* ^^
 
Second Life ist bei mir gleich wieder runtergflogen, fand es eher langweilig und es ruckelte derb.
Werd mir jetzt mal Myst Online angucken :)
 
Also wenn man World of Warcraft verwöhnt ist, ist Second Life wirklich nur Abfall. Second Life hat schlechte, kantige Grafik, die Chatoptionen sind sehr dürftig u. die Spielewelt zieht einem auch nicht in den Bann.

Das ist zwar alles richtig, aber eine Sache darf dabei nicht außer acht gelassen werden: Die gesamte Grafik wird übers Netz gestreamt und ist nicht Bestandteil der Clientsoftware. Und das ist gerade der entscheidende Vorteil gegenüber den MMORPGs: Die User gestalten die Welt komplett selbst und das sehen alle, die vorbeifliegen oder -laufen. Von daher kann es keine Highendgrafik derzeit sein, denn so dick sind die Durchschnittsbandbreiten nicht, als dass man dann z. B. WoW oder LOTRO erreicht...

Der Nachteil liegt natürlich darin, dass nicht immer alles toll ist, was andere gestalten. Daraus entstehen dann hässliche Umgebungen, viele Werbegebiete und und und. Jedoch gibt es auch sehr viele sehr schöne Gebiete, die es wert sind, besucht zu werden, z. B. Lost Gardens of Apollo oder Roma.

Die Clientsoftware pustet auf meinem MacBool auch ganz übel, auf dem Pro läuft sie sehr gut, da ist jedoch bestimmt noch viel Optimierungsbedarf. Aber alles in allem halte ich SL für eine ziemlich gute Plattform. (Achtung: Es ist kein Spiel. SL hat keine typischen "Spielelemente". Es gibt kein Ziel, keine Aufgabe.)

So, nur mal meine Meinung. :)

Bis denn
Norman
 
Alles ist ein Werden zum Sein hin! (Platon)
In ein paar Jahren haben wir vielleicht ein virtuelles Netz in Playstation 3 Grafik. Vorher muss mit Lego gespielt werden.
 
Bis jetzt ist es nichts anderes als eine reine Werbeveranstaltung.

Wenn ich mir die Werbeblöcke im TV anguck, hab ich mehr Unterhaltung ^^

Deswegen versteh ich auch nicht warum so viele Leute auf diesen künstlich generierten Hype a'la SL reinfallen.

Denn ein Second Life ist ein Leben in das ich mich reinversetzen kann (z. B. WoW, Lotro etc.) Aber bei SL empfinde ich gar nix.
 
Abwarten bis sich die Deppen verziehen, die Selberbauer den Dreh raus haben und der Spielfluss optimiert wird. Wenn dann noch Audiochat dazu kommt, wird das eine super Welt. Ich freu mich!
Oscar Wildes Aphorismus "Die Welt ist von Narren gemacht, damit Weise darin leben." könnte man dann umwandeln in den Slogan "Die Welt ist von Narren gemacht, damit genarrte Narren darin leben."
M. smithii, die Stimme aus dem Tenth Life
 
Zurück
Oben Unten