Second Life auf Powerbook G4 mit GeForce FX Go5200?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich habe folgende Grafikkarte in meinem Powerbook:

Chipsatz-Modell: GeForce FX Go5200
Typ: Monitor
Bus: AGP
VRAM (gesamt): 64 MB
Hersteller: nVIDIA (0x10de)

Läuft "SecondLife" damit?

Hab auf der SecondLife-Seite nur folgendes gefunden:

Mac Minimum System Requirements:

Internet Connection*: Cable or DSL
Operating System: Mac OS X 10.3.9 or better
Computer Processor: 1 GHz G4 or better
Computer Memory: 512MB or better
Video/Graphics Card**:
nVidia GeForce 2, GeForce 4mx, or better
OR ATI Radeon 8500, 9250, or better

Ist meine Grafikkarte "better"?
Bin voll der Hardware-Honk und kenne mich damit nicht aus. ;)
 
gefordert ist eine Geforce 2, du hast eine Geforce FX, auch Geforce 5 genannt. Ich denke also schon.
Ich hab einen G4 MDD 1.25 mit 1,5 GB und Radeon 9000 64
Lief wirklich, wirklich schlecht, obwohl ich schon Grafik anspruchsvolleres ohne Probleme darauf gespielt habe.

Tröstend ist die Tatsache, dass das Spiel Käse ist. Im Endeffekt läuft es auf Chatten hinaus.
 
Die langsame Grafik liegt nicht an der Grafikkarte.
Es liegt am gesamten Spiel.
 
Das habe ich auch nicht behauptet.
 
Meines Erachtens ist der Second Life Client schlecht programmiert. Ich habe einen iMac (siehe Sig). WoW hatte eine gute Performance, bei SL geht praktisch überhaupt nichts. Es dauert zum Teil Minuten, bis die Texturen nachgeladen werden. Bis dahin bleibt alles grau. Zusätzlich sind nur deutlich unter 10 Frames per second drin.
Das Ziel von Second Life ist, wie der Vorredner bereits festgestellt hat, auch meines Erachtens nur ein aufgeborter Chat.
 
Moins,

mit der Peformance von SL habe ich auch auf meinem PC Probleme.
Ob wohl der einiges über der Mindesanforderung leistet.:eek:

Ich glaube das ganze ist ziemlich von der Netzanbindung abhängig.

Hat schon jemand versucht SL auf einem MIni G4, CD oder MB mit der Integierten Graka zu spielen? Würde mich mal interessieren:)

Gruß

Baschemann
 
Also auf meinem Macbook mit Core Duo 2 Prozessor und 1GB Ram läuft es nicht so toll....ist kaum spielbar ist glaube ich die richtige Bezeichnung!
 
Habs am MacMini (Intel, 1.5Ghz CoreSolo, 2GB-RAM) am laufen, nachdem ich an den Preferencen bisserl gedreht hab ists einigermaßen okay - man kann relativ zügig durch die Gegend wandern (flüssig ists trotzdem nicht), wobei es stark abhängig davon ist in welcher Region man ist und wieviel da just los ist.

Vollbild mag ich momentan gar nicht versuchen, befürchte dann gehts wirklich in die Knie...

Auf meinem "ollen" PC ists aber insg. flüssiger (Athlon XP2000, 768MB-RAM, Radeon9000 mit 128MB), finde da ists durchaus annehmbar - aber immernoch nicht das was wirklich flüssig ist.

Insg. gesehen machts auf dem Win-Rechner mehr her, Sinn/Unsinn von SL muß jeder für sich entscheiden - als Abwechslung zwischendurch machts fun.

Was mich wirklich nervt: Es stürzt sehr gerne ab, besonders auffallend häufig am Mac - da ist wirklich nicht sauber programmiert worden.
 
Zurück
Oben Unten