Seashore Bildbearbeitung..

Abalone

Abalone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
258
als erstes mal die Frage gibt es Seashore auch auf deutsch ?

jetzt zur eigentlichen Frage:

ich habe zwei Bilder, jetzt würde ich gerne das eine Bild einfach in das andere Bild einfügen, so das es sozusagen darüber liegt.
Aber es soll so sein, das das andere noch unten durchscheint.

Das Bild das ich einfügen möchte ist Bunt und soll auch so bleiben, das sage ich nur dazu, da bei meinen Versuchen alleine beim herein "pasten" es immer plötzlich grau wurde; denke das liegt vielleicht daran, da das hintere eine graue Fläche ist ?

Vielen Dank mal wieder für eure ganzen Hilfen und Tipps.

Beste Grüße
Calvin
 
Seashore sagt mir nix,… aber dass das Bild beim "reinpasten"
grau wird, kann nicht evtl. daran liegen, das du es in ein
Graustufenbild "reinpastest"?!
Du hast nicht evtl. PS zur Verfügung?

Entschuldigt mein denglisch, steinigt mich … ^^
Reinpasten ist schon heftig grausam …
 
Versuch einfach mal das graue Bild in RGB umzuwandeln, bevor Du das andere Bild einfügst ...

Seashore? :noplan:
 
Seashore free
 
Seashore ist ein Bildbearbeitungsprogramm; habe ich mir auf Grund von infos hier aus dem Forum besorgt; und zwar da ich leider nicht Photoshop habe, und keine illegale Version benutzen möchte.

Wie wandle ich denn ein Bild in RGB um ?? Ist das ein Format ?

Was muss ich denn machen um ein Bild so auszuwählen, das es sozusagen transparent ist oder eine andere Ebene oder so ?
Ich denke mir - bin aber auch ein Computeridiot, also eine Frau am mac, keine Ahnung aber möchte alles machen ;-) [das war jetzt Frauenfeindlich und sollte nicht ernst sondern nur lustig gemeint sein, entschuldigt bitte] - wenn ich zwei Bilder habe muss ich doch das eine nur irgendwie durchsichtig oder als andere Ebene machen und dann auf das andere drauf legen, oder ??

Wenn möglich bitte falls noch Hinweise kommen, die Funktionen in Programmen sind, auf englisch; da das Programm englisch ist und ich sonst vermutlich noch mehr verzweifle.

Besten Dank
 
wie heißt es doch so schön: learning by doing.

ich habe einfach bis eben so lange herumprobiert, dass ich sogar endlich das Bild habe, welches ich wollte; es schaut zwar doch nicht ganz so spektakulär aus, aber es ist das was ich wollte.

also nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen.

Beste Grüße
Calvin
 
und damit ihr auch seht für welches schwachsinnige Bild ich mir die ganze Nacht die um die Ohren geschlagen habe hier mal die Bilder:

Bild v. nr. 1:
[img=http://pixpack.net/20070619053645710_vxwdkrfcsb.png]

und dann doch nochmal mit etwas Farbe:
[img=http://pixpack.net/20070619053829463_aktbuolols.png]

naja, aber ich bin stolz mein erstes Hintergrundbild selbst erstellt zu haben.

Na toll, ich habe gesehen das man die Bilder gar nicht komplett anschauen kann; man stelle sich also bitte beim oberen um das zu sehende noch wie beim Startupbild den Rest in grau vor im Format 1280x800; das grau hebt sich natürlich von dem Bild von Eva Herzigova ab; beim Bild darunter ist das grau einem grün gewichen.
Naja, kann ich euch leider doch nicht meine tollen ersten Bilder zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Du suchst bestimmt piKs.
Kurzer Auszug:
piKs basiert auf GIMP, verwendet das selbe Dateiformat wie unter anderem das leider
nicht mehr weiter entwickelte Seashore, dessen PlugIn Architektur
auch übernommen wurde.
Das wäre in deiner gewünschten Sprache

Evtl hilft dir wirklich GIMPweiter.
Oder aber auch Photoshop Elements. Ne abgespeckte Version von Photoshop. Nicht teuer im online Auktionshaus.

Hrrr...
Irgendwie steh ich auf solche Bilder.
 
Zurück
Oben Unten