Search Button soll JavaScript aufrufen

S

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
<input type="search" name="search" value="search" ....>

Wie macht bekomme ich es hin, dass wenn ich einen Text in die Suche eingegeben habe und die Enter Taste drücke ein Javascript aufgerufen wird?

Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt:
<input type="search" name="search" value="search" onclick="href="javascript:macheRequest('includes/funktioniert.php')";"...>

Geht so aber nicht...habt ihr eine Idee?
 
probier mal:

onclick="javascript:mac ...
 
So müsste es gehen:
HTML:
<input type="text" name="search" value="search" onsubmit="macheRequest('includes/funktioniert.php');return false" />

EDIT: So gehts leider doch nicht, aber so:
HTML:
<form onsubmit="alert('includes/funktioniert.php?search='+escape(document.getElementById('search').value));return false">
<input type="text" id="search">
</form>
Dann wird der Inhalt des Suchfeldes durch Javascript weitergegeben und submit mittels "return false" abgefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten