Seagate ST9320421AS oder Western Digital WD3200BEKT 320gb im MacBook???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Math10

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bin seit letzter Woche stolzer besitzer meines 1. MacBook's 2,4 GHz -weiss- von 2008. Habe zur Zeit die 160gb Festplatte von Fujitsu (MHY2160BH) drin, leider sind mir die 160gb etwas zu wenig und deshalb will ich aufrüsten auf eine 320er mit 5400rpm oder 7200rpm.

Ich denke da entweder an die:

Western Digital WD3200BEKT 320 GB (WD Scorpio Black)

oder

Seagate ST9320421AS 320 GB (Momentus 7200.3)

Ich habe jetzt schon einiges über die beiden Platten gelesen und da gehen die Meinungen ja etwas auseinander. Mich würde jetzt interessieren welche in Verbindung mit meinem MacBook die beste Wahl bezüglich: Akku, LAUTstärke, Vibration und Schnelligkeit ist.

Meine 160er Fujitsu ist kaum zu hören, allerdings etwas träge in der Reaktionszeit...

Für Antworten währe ich euch Dankbar...
 
Ich denke mal das Akku-Laufzeit, Lautstärke und Vibrationen von der Geschwindigkeit der Festplatte abhängig sind.

Nimmst du eine 5400'er wirds leiser, dein Akku hält länger(aufgrund der geringeren Umdrehungen pro Minute) und die Vibrationen verringern sich.

Doch die Unterschiede sind ja nur gering und welche man dann nimmt, ist wahrscheinlich mehr eine subjektive Entscheidung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten