Seagate Momentus 750GB 7200rpm

GammarusPulex

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits,

weiß jemand zufällig schon genaueres zu dieser Festplatte: http://www.seagate.com/www/de-de/products/laptops/laptop-hard-drives/

Meine 500GB Version stößt in meinem MBP (late '08) allmählich an ihre Grenzen, was sich meiner Meinung nach auch merklich auf die Arbeitsgeschwindigkeit auswirkt :(

Und 750GB wäre daher im Moment ideal :)


Grüße
Oliver
 
Warte noch ne Weile! Seagate hat mittlerweile ne 1,5TB Platte vorgestellt! Die läuft zwar noch in nem externen Gehäuse, aber es kann nicht mehr allzulange dauern bis sie einzeln erworben werden kann. Ob die dann 5400rpm hat spielt keine Rolle. Bis zur Hälfte gefüllt wird sie dann dennoch deutlich schneller sein als eine 750GB mit 7200rpm. ;-)

Ich steh vor dem gleichen Platzproblem wie du!

EDIT:

Hier findest du das gute externe Stück!
 
Stimmt, da gabs die Woche einen Artikel drüber...
Verdammt, mir fällt grad auf, dass ich so oder so in ne größere TieMachine Platte investieren muss xD

Edit: Weiß jemand, was mit hiermit gemeint ist: „Lets you upgrade to USB 3.0, FireWire® 800 or eSATA". – Ich dachte, die Platte hätte lediglich USB 3.0...
 
Die Anschlussadapter sind austauschbar. D.h. Du kannst einzelne FW- oder eSata-Adapter kaufen und anstelle des USB-Adapters verwenden.
 
Ich sags ja, mit Adaptern und Kabel wird heute das große Geld verdient...

@buzolino: Hast du schon ein voraussichtliches Lieferdatum? Wo hast du bestellt?
 
Hmm... ein paar erste Erfahrungswerte wären nach dem Einbau nett ;)
Muss jetzt eh bis nächste Woche auf mein MBP warten, da ichs in der Mittagspause zur Reparatur gebracht habe – Verdacht auf defekte Airportkarte :(
 
Zurück
Oben Unten