S
ShnikShnak
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.04.2007
- Beiträge
- 1.122
- Reaktionspunkte
- 43
Hi
Ich stehe vor dem Problem, dass meine Seagate GoFlex Home Netzwerkfestplatte nicht mehr erkannt wird.
Bis gestern funktionierte sie noch, bis ich heute eigentlich bewusst einen Reset/Werkseinstellung durchgeführt habe.
Nun die Frage an die, die auch so ein Ding in Gebrauch haben:
Jetzt blinkt die LED nach dem Start für max. 2 Minuten grün, bis sie dann orange weiterblinkt.
Soll heissen, es sei keine Netzwerkverbindung hergestellt oder die HDD nicht richtig angesteckt.
Beides ist aber der Fall, obwohl...
die original HDD liegt im Büro und ich habe irgendeine andere genommen. Es war auch bislang immer egal welche HDD (ohne Gehäuse) ich in die Docking-Station gesteckt habe.
Sie wurden immer erkannt.
Muss zur vollständigen Neuanmeldung die Originale herhalten - zumindest eine von Seagate?
Muss die HDD in einen bestimmten Format formatiert sein?
Braucht es zur Neuanmeldung eine Verbindung zum Internet/Seagate wegen Kennwort und so?
Die GoFlexHomeSetup.app sagt zumindest kontinuierlich ...keine GoFlex gefunden.
Liegt es an der IP des Routers (FritzBox)?
Ich mag mich erinnern zu können, dass bei der Ersteinstellung die IP des Routers die Originale (192.168.178.1) war.
Diese hatte ich mittlerweile geändert, um über VPN auf mein Netzwerk zugreifen zu können ohne bei der VPN-Einwahl in anderen Büros mit den dort in der Regel gleichen IPs (192.168.178.1)nicht in Konflikt zu kommen.
Mittlerweile ist auch ML auf dem Mac, aber auf einen Andern mit SL ist auch keine Anmeldung mehr möglich.
Fragen über Fragen.
Was ist zu tun? Ich habe keine Ahnung und schmeiße das Ding gleich weg.
Ich stehe vor dem Problem, dass meine Seagate GoFlex Home Netzwerkfestplatte nicht mehr erkannt wird.
Bis gestern funktionierte sie noch, bis ich heute eigentlich bewusst einen Reset/Werkseinstellung durchgeführt habe.
Nun die Frage an die, die auch so ein Ding in Gebrauch haben:
Jetzt blinkt die LED nach dem Start für max. 2 Minuten grün, bis sie dann orange weiterblinkt.
Soll heissen, es sei keine Netzwerkverbindung hergestellt oder die HDD nicht richtig angesteckt.
Beides ist aber der Fall, obwohl...
die original HDD liegt im Büro und ich habe irgendeine andere genommen. Es war auch bislang immer egal welche HDD (ohne Gehäuse) ich in die Docking-Station gesteckt habe.
Sie wurden immer erkannt.
Muss zur vollständigen Neuanmeldung die Originale herhalten - zumindest eine von Seagate?
Muss die HDD in einen bestimmten Format formatiert sein?
Braucht es zur Neuanmeldung eine Verbindung zum Internet/Seagate wegen Kennwort und so?
Die GoFlexHomeSetup.app sagt zumindest kontinuierlich ...keine GoFlex gefunden.
Liegt es an der IP des Routers (FritzBox)?
Ich mag mich erinnern zu können, dass bei der Ersteinstellung die IP des Routers die Originale (192.168.178.1) war.
Diese hatte ich mittlerweile geändert, um über VPN auf mein Netzwerk zugreifen zu können ohne bei der VPN-Einwahl in anderen Büros mit den dort in der Regel gleichen IPs (192.168.178.1)nicht in Konflikt zu kommen.
Mittlerweile ist auch ML auf dem Mac, aber auf einen Andern mit SL ist auch keine Anmeldung mehr möglich.
Fragen über Fragen.
Was ist zu tun? Ich habe keine Ahnung und schmeiße das Ding gleich weg.