Seagate Barracuda - Help!

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Neben mir liegt eine wunderschöne 40Gig-Platte Seagate Barracuda ST 340014A. Angeblich vorformatiiert, aber meine alten beigen Rechner unter Jaguar weigern sich, sie zu erkennen.

Kennt sich jemand von Euch mit der Jumperung der Platte aus?
Ich hab gegoogelt, kann aber die Seagate-Seite nicht aufrufen. Verbindung bricht ab.

Entweder ist die Platte kaputt oder sie muss mit Trick 17 aktiviert werden. Die Hinweise auf dem Aufkleber bringen mich nicht wirklich weiter.

Can anyone help?

EDIT:
Zu schnell abgeschossen.
Mir geht es um die Jumper-Settings sowohl als Master als auch als Slave. Der Aufkleber "redet" von schwarzen und grauen Jumpern......... :suspect:
 
Ma., ich danke Dir!
Schauen wir mal, ob ich damit weiterkomme!

EDIT:
Das ist ja geil! Kein Jumper gesetzt, ist das Ding Slave? Dann hab ich meinen Fehler schon lokalisiert!

THX, :girlkiss:
 
Ich muss den Thread leider nochmal ausgraben, denn die Platte macht nach wie vor Probleme.
Sie ist jetzt als Master gejumpert im beigen G3 DT, wird nicht auf dem Desktop, aber in Laufwerke Konfigurieren (hab die Mühle von 9.2.2-CD gestartet) sowie dem System Profiler angezeigt. Jedoch als nicht initialisiert. Sie lässt sich aber nicht initialisieren!

So, was kann da nun kaputt sein?
Oder ist etwas dran, daß Seagate-Platten erst über ein zum Download stehendes Tool aktiviert werden müssen? Irgendso ein Märchen steht schon auf dem Aufkleber drauf. Oder gibt es da einen Schutz-Schalter?
Der Spender hat sie vorformattiert, da lief sie, bei mir wurde sie mehr als sanft behandelt.

Ich krieg die Krise und bin gewillt, meine bisher sehr gute Meinung über Seagate über Bord zu werfen..........
 
Zurück
Oben Unten