Seagate Barracuda 3TB Problem

V

vileda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hab mir vor Tagen eine Seagate Barracuda mit 3TB gekauft, wollte dann diese an meinem iMac 2011 mit Mac OSX 10.8.4, mit der Dockingstation von Fantec MR-USB 3.0 anschließen, leider erschien sie nicht im Festplatten-Dienstprogramm um sie zu formatieren. Blinkt dauernd nur das blaue Licht an der Dockinstation.

Folgende Dinge hab ich schon versucht:
- Dockinstation am Windows 7 PC angeschlossen mit Seagate-Festplatte - hat funktioniert
- Dockingstation am iMac über Parallels angeschlossen - funktioniert auch

Das heist doch, das Mac OSX nicht mit der Festplatte zurechtkommt oder? Wenn Parallels mit Windows 7 die Festplatte am gleichen Rechner erkennt aber Mac OSX nicht, dann kann es ja nur am Treiber liegen in OSX?

Ich find das sehr komisch, vielleicht kann jemand hier bei macuser.de licht ins dunkel bringen, wie ich das Problem lösen kann :)

Vielen Dank schon im vorraus, Andreas.
 
>Ich find das sehr komisch, vielleicht kann jemand

Komisch ist das nicht, es braucht nur eine bestimmte Vorgehensweise.
http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/207851en

..und vor allen Dingen einen Adapter/Controller der mit dieser Festplatte umgehen kann.
Nicht jeder USB-Schrott kann das.
 
>..und vor allen Dingen einen Adapter/Controller der mit dieser Festplatte umgehen kann.
Nicht jeder USB-Schrott kann das.


Adabter/Controller kann ja mit der Festplatte umgehen, halt nur unter Windows 7, sogar in einer Emulation mit Paralells am iMac funktioniert es, unter Mac OSX 10.8.4 direkt erkennt er die Festplatte nicht, für mich nicht logisch.

Ich werd mal Seagte direkt anschreiben, mal schauen was die mir schreiben :) Werd es dann hier posten :)
 
>halt nur unter Windows 7, sogar in einer Emulation mit Paralells am iMac funktioniert

Oh, das hatte ich übersehen. Sorry.
Interessant, Parallels bringt keine eigene Hardware mit.
Also kann es eigentlich nur an Mac OS X bzw. auch an der Firmware dieser Festplatte liegen.
 
laut Seagate ist die Festplatte mit der neuesten Firmware ausgerüstet, also kann es nur noch Mac OSX liegen, aber mal abwarten was Seagate mir zurückschreibt :)
 
Zurück
Oben Unten