Seagate 500 GB 7200 RPM "klickt" im Macbook Pro -> defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich habe vor etwa 2 Monaten in mein 15" Macbook Pro 2,66 Ghz (aktuelle Revision) die Seagate 500GB 7200.4 mit G-force Sensor eingebaut.
Seit etwa 2 Wochen kommt es nun ab und an vor, dass

a) z.B. beim Umschalten zwischen den Spaces mittels der Direktanwahl (Apfel + 1 für Space 1 z.B.) die Wechselanmiation kurz stehen bleibt, dann klickt die Platte im Macbook Pro und es geht weiter.

b) Die Texteingabe in Mail oder Safari (bei anderen Programmen habe ich noch nicht drauf geachtet) bleibt manchmal an einem Punkt stehen, dann klickt es und dann erscheint der Teil des Textes, den man vor dem Hänger eingegeben hat.

c) Wenn ich in Mail eine Email anklicke und die daraufhin im Vorschaufenster erscheint kann es auch zu dieser Verzögerung kommen:
Klick auf email -> "Klick-Geräusch" nach kurzer Verzögerung -> eMail erscheint

Und: Dieses Phänomen tritt in letzter Zeit immer häufiger auf...

SMART sagt die Platte ist ok und auch die Transferrate in Aja Kona spricht mit den üblichen 76 lesen, 73 schreiben nicht für einen Defekt. Wobei die Platte vor kurzem eben noch schneller war, um die 82 MB/s...

Aber dennoch: Kann die Platte defekt sein und sollte ich sie daher schnellstmöglich durch ne andere ersetzen und auf Garantie einsenden?
Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die selbe platte schon getestet. ich kam mit aja kona auf 95 bzw. 90 mb/s read&write; ist also schon möglich, dass de platte einen defekt hat...
 
Nein, also ich hatte sie gleich nach Einbau im Cleaninstall getestet und da waren es auch so 85 MB/s...Ich denke die Transferrate spricht nicht für einen Defekt.

Kennt jemand vielleicht dieses Klicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten