SE515 und DNS Problem gelöst

Diskutiere mit über: SE515 und DNS Problem gelöst im Mac OS X Forum

  1. schneima

    schneima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2004
    Hallo zusammen,

    ich konnte das Problem mit dem Siemens Gigaset WLAN DSL Router SE515 in Verbindung mit Mac OS 10.4, bei dem der Tiger nichts von den DNS Servern des Internet Providers mitbekam und eine Namensauflösung erst dann durchführte, wenn man die DNS Server direkt in den TCP/IP Settings eintrug, lösen.

    Bei mir reichte es, das aktuellste Siemens Firmware Update zu installieren. Zu bekommen ist das gute Stück hier:

    http://communications.siemens.com/repository/867/86745/Gigaset_SE515_FW_2.14.02.19_BA09b6f.exe

    Die EXE kann man einfach mit dem StuffIt Expander entpacken und bekommt dann eine Readme Datei und das Firmware Binary. Installieren ließ sich das ganze bei mir erst als der Router mit einem Netzwerkkabel an meinem iBook hing und ich das Update mit Camino durchführte.

    Viele Grüße...
    - Marcus

    PS: Irgendwie habe ich aber den Eindruck, als wäre seitdem die Namensauflösung elendig langsam und das Surfen bzw. der Seitenaufbau würde ewig dauern.
     
  2. jcee

    jcee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2005
    Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

    Ich hatte gestern (ohen diesen Beitrag gelesen zu haben) ein Firmeware Upgrade gemacht. Frag jetzt nicht nach der Version. Bin einfach über die Seimensseiten gegangen..

    Das brachte aber keine Besserung Habe jetzt beim Powerbook die DNS wieder eingetragen..
    Es geht zwar, aber die Lösung ist es ja nicht... :-(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SE515 DNS Problem Forum Datum
10.10.4 Com.Update DNS Probleme Internetdienste funktionieren nicht mehr. Mac OS X 03.07.2015
DNS-Problem nach Firewall Tausch Mac OS X 15.05.2013
Kein DNS trotz korrekter DNS-Server Mac OS X 04.08.2011
DNS Cache leeren (geht nicht) Mac OS X 05.10.2009
DNS-Problem: Web-Seite nicht aufrufbar, obwohl online Mac OS X 28.08.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche