SE515 und DNS Problem gelöst

schneima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich konnte das Problem mit dem Siemens Gigaset WLAN DSL Router SE515 in Verbindung mit Mac OS 10.4, bei dem der Tiger nichts von den DNS Servern des Internet Providers mitbekam und eine Namensauflösung erst dann durchführte, wenn man die DNS Server direkt in den TCP/IP Settings eintrug, lösen.

Bei mir reichte es, das aktuellste Siemens Firmware Update zu installieren. Zu bekommen ist das gute Stück hier:

http://communications.siemens.com/repository/867/86745/Gigaset_SE515_FW_2.14.02.19_BA09b6f.exe

Die EXE kann man einfach mit dem StuffIt Expander entpacken und bekommt dann eine Readme Datei und das Firmware Binary. Installieren ließ sich das ganze bei mir erst als der Router mit einem Netzwerkkabel an meinem iBook hing und ich das Update mit Camino durchführte.

Viele Grüße...
- Marcus

PS: Irgendwie habe ich aber den Eindruck, als wäre seitdem die Namensauflösung elendig langsam und das Surfen bzw. der Seitenaufbau würde ewig dauern.
 
Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Ich hatte gestern (ohen diesen Beitrag gelesen zu haben) ein Firmeware Upgrade gemacht. Frag jetzt nicht nach der Version. Bin einfach über die Seimensseiten gegangen..

Das brachte aber keine Besserung Habe jetzt beim Powerbook die DNS wieder eingetragen..
Es geht zwar, aber die Lösung ist es ja nicht... :-(
 
Zurück
Oben Unten