SE K750i vs. Moto RAZR V3 vs. iSync

just-switched

just-switched

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,

stehe gerade vor der Entscheidung für ein neues Handy, und frag mich, welches ich wohl nehmen soll.

Zur Wahl steht einerseits das SonyEricsson K750i.

Bin mit meinem alten SE T68i sehr zufrieden, allerdings meinen viele Bekannte, dass das Sonys letztes gutes Handy war... Jedenfalls sind sie mit den aktuellen Modellen, zumeist K700er, unzufrieden. Andererseits sind diese Leute aber auch Windows-User und nutzen keine Sync-Software.

Außerdem habe ich für mein altes SE-Handy ein Tischladegerät. Wenn Sony den Anschluß nicht geändert hat, könnte ich das weiterbenutzen. Laut Apple soll das K750i auch gut mit iSync können. Kann das jemand bestätigen?

Zum zweiten steht das Motorola RAZR V3 zur Debatte. Sieht geil aus, passt ganz bestimmt zu jedem Mac, optisch gesehen. Die Frage: wie gut spielt es mit iSync zusammen? Laut Apple ist es kompatibel, kann vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht abgeben?

Wie sieht es bei beiden Modellen mit der Akkulaufzeit aus? Der Saft sollte schon für rund ne Woche Standby und gelegentliche Gespräche halten, und zwar in Real-World-Verhältnissen, nicht nur auf dem Papier, natürlich mit Bluetooth aus. Diese großen Displays sind ja schon richtige Stromfresser, hab ich mir sagen lassen. Mein 2 1/2 Jahre altes T68i hält immer noch knapp 8 Tage mit einer Ladung.

Danke & Gruß,

Peter
 
Also ich hab das V3. Klappt mit Isync sehr gut. Das was mich aber so richtig nervt ist die Tatsache, dass er für jede Nummer und jede eMail eines Kontaktes nen Neuen Unterkontakt im V3 Adressbuch anlegt. Liegt aber am V3. Wenn ich also dich mit 3 Nummern + einer eMail iniCal habe, dann habe ich nach dem snyc dich 4 mal im Handy... nicht so prall. Daher werde ich im August auch zum k750i wechseln. Das kann immerhin alles in einem verwalten + Adressen.
Mit dem Kalender gibt es übrgens keine Probleme. Nur keine Alarm wird übernommen.

Edit: ah ja der Akku. Hält in RealLife so ca. 4 Tage. Kann aber auch gut 5-6 werden. Bis jetzt konnte ich alles per BT machen. Also empfangen, senden. etc. Und nach nem FW flash kann man sogar Videos mit der neuen Version drehen :cool:

Gruss Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RAZR V3 kannst du zumindest nicht mit Salling Clicker oder Romeo verwenden da ihm die entsprechende BT API fehlt soweit ich weiß. Also wenn du mal ne Fernbedienung fürn Mac brauchstdann eher das Sony.
 
Schlechte Erfahrung mit Razr

just-switched schrieb:
(...)Zum zweiten steht das Motorola RAZR V3 zur Debatte. Sieht geil aus, passt ganz bestimmt zu jedem Mac, optisch gesehen. Die Frage: wie gut spielt es mit iSync zusammen? Laut Apple ist es kompatibel, kann vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht abgeben?(...)

Funktioniert, allerdings kann man keine Adressdaten synchronisieren.

just-switched schrieb:
(...)Wie sieht es bei beiden Modellen mit der Akkulaufzeit aus? Der Saft sollte schon für rund ne Woche Standby und gelegentliche Gespräche halten, und zwar in Real-World-Verhältnissen, nicht nur auf dem Papier, natürlich mit Bluetooth aus.(...)

Maximale Akkulaufzeit beim Razr war bei mir 3 Tage am Stück, aber hne das ich groß telefoniert oder das Handy sonst genutzt habe.

Ausserdem ist mein Razr zum dritten Mal innerhalb eines Monats in Reparatur, ich werde mir so bald wie möglich das K750i kaufen.
 
Tja, ich hab auch n Razr, und damit viel Ärger (software schmiert ab...)

allerdings funktioniert meins nicht mit isync. Ich kann zwar über BT Daten austauschen (audio,picture), aber isync meint immer nur "kein gerät gefunden". Was tun?
OS 10.4.2, isync 2.1

akku hält bei mir ne gute woche.
 
Ich würd die das S/// k750i empfehlen. Habe es mir jetzt auch geleistet. Ist zwar vom Design her nicht ganz so exklusiv wie das RAZR aber dafür Technisch um einiges weiter... mehr speicher, bessere Kamera, Speicherstick zugänglich ohne Akku auszubauen.
iSync klappt auch super und Fernbedienung des Macs auch. Mittlerweile sind auch schon ein paar Firmware-Updates raus und einige Bugs ausgemerzt.

Ach ja nur einen Nachteil. Sony hat tatsächlich den Anschluss geändert. Deine alten Zubehör-teile kannst du also nicht weiter benutzen.
 
Beim Sony wird die Wechselkarte beim Einstöpseln per USB sofort als externes Laufwerk erkannt. z.B. MP3s aus dem Musikordner drauf schieben, fertig. Kabel und Kopfhörer sind dabei. Der Klang ist sehr gut. Irgendwann werde ich mir eine grössere Karte leisten- es passen nur ca 10 Songs drauf. Auch das Radio ist sehr gut, finde ich. Die Kopfhörer dienen auch als Antenne. Daher vermutlich der neue Anschluss.
 
Also ich habe auch das k750i und bin wirklich sehr begeistert. Das Teilchen ist klasse, auch iSync funktioniert. Einziger Haken: die Geburtstage werden nicht gesynct und Kontaktbilder auch nicht. Der Mp3 Player hat für meine Begriffe einen super Klang, satte Bässe. Die Kamera ist auch gut wenn es sehr hell ist, sonst sind die Bilder verrauscht.

War vorher Nokia User und würde nicht mehr tauschen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
herrmueller schrieb:
Die Kamera ist auch gut wenn es sehr hell ist, sonst sind die Bilder verrauscht.

War vorher Nokia User und würde nicht mehr tauschen wollen.

Stimmt, die Bilder verrauschen bei schwachem Licht. Aber dafür ist ja zumindest eine Leuchte als Blitzersatz dabei. Die habe ich bis jetzt allerdings nur als Taschenlampe missbraucht :)
Ich finde auch, Nokia hat stark nachgelassen.
 
Sieht also aus, als würdet ihr mir raten, das SE dem Moto vorzuziehen. Schade, was das Design angeht, allerdings soll das Ding ja auch mit dem Mac können. Vielleicht wird es ja der Nach-Nach-Nach-Nach-Nachfolger vom RAZR, wenn in weiteren 3 Jahren ein neues fällig ist. Man sllte ja annehmen können, dass die Zusammenarbeit von Moto und Apple sich nicht nur auf iTunes beschränkt, sondern auch den Rest der Sync-Features mit einbezieht…
 
zur kamera ... die fotos des k750i sind einfach nur geil.
schau mal hier rein:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=173186
also wenn ich's nicht wüsste, würde ich sagen das waren digicam-fotos.
bei genauerem betrachten erkennt man schon die schwachpunkte. aber vergleich das mal mit den fotos, die das t68i, p800, p900, die ganzen nokias,usw. machen. da kann man wirklich sagen, mit diesen fotos kann man was anfangen.
 
herrmueller schrieb:
Einziger Haken: die Geburtstage werden nicht gesynct und Kontaktbilder auch nicht.
Das nervt mich auch tierisch. Hat schon jemand eine Lösung für das Problem? Ich habe zu vielen Kontakten im Adressbuch das Geburtsdatum hinzugefügt, diese werden auch im iCal angezeigt. Dennoch lässt sich iSync nicht dazu überreden, die Geburtstage auf das k750i zu transferieren!
 
just-switched schrieb:
Sieht also aus, als würdet ihr mir raten, das SE dem Moto vorzuziehen. Schade, was das Design angeht, allerdings soll das Ding ja auch mit dem Mac können. Vielleicht wird es ja der Nach-Nach-Nach-Nach-Nachfolger vom RAZR, wenn in weiteren 3 Jahren ein neues fällig ist. Man sllte ja annehmen können, dass die Zusammenarbeit von Moto und Apple sich nicht nur auf iTunes beschränkt, sondern auch den Rest der Sync-Features mit einbezieht…

design ist zwar okay, aber so was von unergonomisch. und das menu ist alles andere als schön und intuitiv.

kauf das SE!
 
also ich hab erst das v3 gehabt und mir jetzt das k750i geholt!!

k750i ist um längen besser...isync funktioniert bei beiden perfekt

also wenns daran liegen sollte isses egal..aber vom handy her is das 750 auf jeden fall der oberburner!!!

BT is 10 mal so schnell...nur so nebenbei gesagt

und, sehr geil, die Fernsteuerung des ibooks über das K750i!
überall zum freien download...steuerung von itunes quciktime keynote powerpoint einafch alles...auch selber einstellbar!! einfach zu gut..die maus kann bewegt werden...

das macht spass! also kauf das k750i ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber das V3 und bin voll zufrieden damit. Wenn du mit dem Handy fast nur telefonieren willst, würde ich das V3 nehmen weil es einen besseren Empfang hat als das K750I.
 
mkoessling schrieb:
Habe selber das V3 und bin voll zufrieden damit. Wenn du mit dem Handy fast nur telefonieren willst, würde ich das V3 nehmen weil es einen besseren Empfang hat als das K750I.

unsinn! mit dem v3 hatte ich auf der arbeit gar keinen empfang!! mit dem k750i jedoch einen balken!

lediglich die sprachqualität im lautsprecher modus ist besser!
 
amb schrieb:
Also ich hab das V3. Klappt mit Isync sehr gut. Das was mich aber so richtig nervt ist die Tatsache, dass er für jede Nummer und jede eMail eines Kontaktes nen Neuen Unterkontakt im V3 Adressbuch anlegt. Liegt aber am V3. Wenn ich also dich mit 3 Nummern + einer eMail iniCal habe, dann habe ich nach dem snyc dich 4 mal im Handy... nicht so prall. Daher werde ich im August auch zum k750i wechseln. Das kann immerhin alles in einem verwalten + Adressen.
Gruss Marcel

mal ne frage: ist das bei allen anderen auch so, die schreiben das isync ohne probleme funktioniert!?!?!? weil, das verstehe ich nicht unter "ohne probleme"
 
Na einer Woche K750i: schönes Telefon, würde ich wieder kaufen.

Die Kamera ist für ein Handy doch recht beeindruckend, verrauscht bei schlechter Beleuchtung zwar und verzeichnet, aber der Autofokus funktioniert wider Erwarten gut. Für mich nicht nur Dreingabe, sondern nützlich.

Sync mit Panther geht so gut oder schlecht wie es üblich ist: Geburtstage vom Handy landen in iCal. Nummern, eMail-Adressen und Firma werden abgeglichen, Adressen, Kontaktbilder, etc leider nicht.

Die integrierte (BT)Fernbedienung des SE ist praktisch, und macht Romeo praktisch überflüssig, BluePhoneMenu funktioniert problemlos.

Alles in allem: zufrieden, auch wenn der Sync umfangreicher ausfallen sollte. Da haben mir Outlook Nutzer aber ähnliches Leid geklagt.
 
Zurück
Oben Unten