SE K750i mit MacOS 9 über IrDA (GPRS)

Hackler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
89
Ich wollte nur kurz vermelden, daß ich mit einem Powerbook G3 500MHz erfolgreich per Sony Ericsson K750i über IrDA im Internet bin. die Konfiguration ist wenn man mal weiß wie, eigentlich ganz einfach. Diese Modemscripts von Ross Barkman herunterladen; http://www.taniwha.org.uk/files/GenericGPRS-2005-01.zip , Type und Creator von Ross´ Scripts auf die eines mit dem MacOS 9 mitgelieferten Modemsripts ändern, und dann "Generic GPRS CID 1" im Kontrollfeld Modem nutzen. Dann noch das Kontrollfeld Infrarot auf IrDA stellen, Kontrollfeld TCP/IP auf PPP und PPP-Server, und Remote Access wie damals mit dem Einwahlmodem. Und schon kanns losgehen.

Ich bin grade recht fasziniert, daß die echt laue Transferrate des Mobilfunkanbieters von 7kB doch eine annehmbare Geschwindigkeit ist. Und Surfen, Mails abrufen oder kleine Dinge Runterladen ist um Welten angenehmer als am kleinen Handy-Display. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5, chrischiwitt und kos
7Kbit´s :D:D:D:D: kauf dir nen iPhone und lade OSX auf dein Powerbook.
 
Ich liebe diese qualifizierten Kommentare.

Langsam kriegt das iPhone doch den Status von Ed-Hardy-Klamotten.
Etwas für Prolls, die auf dicke Hose und wichtig machen.

macman2010, Du hast den Sinn der Aktion nicht verstanden.
Es geht darum, dass es MÖGLICH ist.

Kapito?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5, Fallensteller, hjg und eine weitere Person
Sorry, Jungs, ich steh einem Smartphone offen gegenüber.

Aber was einem da so über den Weg kreucht, mit iPhone in den Flossen und auf voll wichtig getrimmt, lässt oft leider nur auf wenig Hirn und leere Hose schliessen. Oftmals sind die Figuren kaum zu einer gepflegten Kommunikation fähig.

Da lobe ich mir meinen einen Dozenten, der das Ding wieder vertickert hat. Der war es nämlich leid, immer überall sonstwo und -wie erreichbar zu sein.
 
7Kbit´s :D:D:D:D: kauf dir nen iPhone und lade OSX auf dein Powerbook.

Aha, und das macht dann das vorhandene Datenpaket von meinem Mobilfunkanbieter schneller oder wie?

Ich werd' nie verstehen warum Menschen im 9er Unterforum permanent gegen 9 polemisieren, ...
 
Weil du dass nicht ernst meinen kannst. Ein Laptop mit 9 noch ernsthaft zu benutzen.... Dein Book ist ja ganz gut aber mit OSX besser.
 
Weil du dass nicht ernst meinen kannst. Ein Laptop mit 9 noch ernsthaft zu benutzen.... Dein Book ist ja ganz gut aber mit OSX besser.

Anscheinend hast du noch nie OS 9 gehabt oder? Alt heißt nicht immer gleich schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5
Sinnlos. macmann 2010 wird es nie kapieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Darauf dann eigentlich nur mehr ein herzhaft-staunend-bewunderndes: Oida!
Genial wenn so etwas verrücktes so einfach funktioniert!
 
Weil du dass nicht ernst meinen kannst. Ein Laptop mit 9 noch ernsthaft zu benutzen.... Dein Book ist ja ganz gut aber mit OSX besser.
So, und damit Du es überhaupt nicht mehr packst; ich arbeite ausschließlich mit MacOS 9, weil X für meine Anforderungen einfach Schrott ist, viel zu bevormundend, und viel zu langsam auf älterer Hardware, und ich mir nicht mehr alle 2 Jahre ein neues System kaufe, damit ich genau das machen kann, was ich unter 9 sowieso schon immer und einfacher konnte. ;) Alles andere kannst Du hier in diversen anderen Threads nachlesen, da es immer wieder Leute gibt die mir einreden wollen, daß X ja besser sei.

Auch auf meinem Dual 1,25 G4 läuft nur 9 (nach super lieber Hilfe aus dem Forum). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5 und Pas911
So, und damit Du es überhaupt nicht mehr packst; ich arbeite ausschließlich mit MacOS 9, weil X für meine Anforderungen einfach Schrott ist, viel zu bevormundend,

Diese Aussage würde ich gerne mal hinterfragen.
Ich hab mich auch sehr schwer getan, auf OSX zu wechseln. Zu bunt, zu überladen.
Jetzt habe ich es seit Ende 2006 tatsächlich auf einigen G4, die durchschnittlich 10 Jahre alt sind, laufen, und das Tempo ist eigentlich okay. In Sachen "kommunikativ" kann ich Dir nur bedingt zustimmen – Windows ist weit schlimmer.
Nur muss ich gestehen, dass ich die wenigsten Funktionen aus dem bunten OSX-Riesen auch nutze – für mich bildet das OS lediglich die Plattform, halbwegs aktuelle Software laufen zu lassen. Das geht nun wirklich vom Gucken diverser QT&Perian-abhängiger Videos bis hin zur Adobe Creative Suite.

Es ist okay, es hätte aber auch schlanker und weniger kaugummifarben sein dürfen.
Und ich vermisse die Möglichkeit, wie beim puren Classic auch mal manuell rumbasteln zu können. Also Dateien per Hand verschieben, löschen. Um mich in die Tiefen des Unix-Derivats einzuarbeiten, fehlt mir einfach die Möge.

Trotzdem: Ich bewundere Dich, dass Du dem Zahn der Zeit trotzt und noch an OS9 festhälst! Kompliment!!
 
Nicht schon wieder!! ;))
Ich poste doch auch nicht permanent im X Forum, daß 9 viel besser ist.

Aber ich springe halt immer wieder drauf an, wenn ihr mich hier "bekehren" wollt. ;) Und Chrischiwitt ich weiß ja, daß Du lange 9 verwendet hast. Also ich trotze nicht, sondern ich nutze einfach mein System, daß super angenehm ist und meinen Bedürfnissen am besten entspricht. Und ich reagiere alergisch auf Leute die glauben es muß "neu" sein um überhaupt damit arbeiten zu können. Mir fehlt nichts, und ich bin bei dem was ich mache schnell mit 9. Wenn ich ein Posix will, nehme ich ein freies Debian, daß wenigstnes nicht überall die DRM-Kacke dabei hat. Womit wir beim nächsten Punkt sind. Apple ist gefährlich geworden. iTunes Store und Knebelung der Entwickler, sowei die DRM Geschichten und Zentralisierung/Anmeldezwänge/Datenweitergabe etc. sind einefach gesellschaftspolitisch ernsthaft eine Bedrohung. Daher ist X-nicht-nutzen auch eine politische Entscheidung. Würde mir aber eh nicht passieren, weil es halt extrem umständlich ist.
 
Zu früh den Button ...
 
Zuletzt bearbeitet:
;) # 16 könnte von Hans Moser sein.
PS: 1x 9.2.2 startfähig, 2x Classic
 
Wie was? ;)
Ich kapiers nicht hjg, wieso Hans Moser? Wegen dem "motschgern" oder was meinst Du?
 
Ich will absolut niemanden bekehren (sonst würd nicht neben mir ein beiger G3/266 mit 9.2.2 stehen der für meinen LaserWriter Select 360 und den MicroTek ScanMaker da ist) aber die DRM- und Registrierzwangsache kann ich nicht ganz unwidersprochen lassen. Ich arbeite hauptsächlich mit Tiger (was nicht unbeträchtlich damit zu tun hat, dass der Rechner für mich mehr Spielerei als Arbeitstier ist, sonst hätte ich mir wohl kaum einen neuen Mac gekauft weil der alte mit Youtube nicht mehr mitgekommen ist), aber ich habe keine einzige Software die irgendwo registriert wäre! Bis jetzt habe ich noch jedes Programm das das gerne gehabt hätte dazu gebracht, den Schlapfen zu halten, inklusive iWorks 09, das ausnehmend gern nach Hause telefonieren würde.
 
Zurück
Oben Unten