SE k610i oder k750i???

cadavez

cadavez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen!

Möchte mir ein neues Handy zulegen und überlege, ob es das k610i oder das k750i von SonyEricsson werden soll. Bis zum iPhone dauerts ja leider noch etwas und ich halts´mit diesem razr einfach nicht mehr aus.

Mein Bruder hat jedenfalls das k750 und ich bin absolut begeistert, was die Synchronisation und Fernbedienbarkeit des Macs angeht. Steht das k610 dem k750 hier in etwas nach? Vielleicht habt hier Erfahrungen machen können. Vom Design her finde ich das k610 jedenfalls um einiges ansprechender.

Bisher hat meine Suche hier ergeben, dass die Kamera des k610 etwas schlechter sein soll und ein Radioteil fehlt, aber das sind Features, die mir nicht so wichtig sind. Wie gesagt: iSync (Adressbuch/Kalender importieren) und Fernbedienung (evtl mit Salling Clicker) sollten rocken.

Viele Grüße, cada
 
Also: Grade WEIL die Kamera beim K750i noch einen Autofocus hat und das Handy noch Radio hat würde ich mir das K750i holen!
Ausserdem ist das K750i älter und damit auch sicher billiger als das K610i!

iSync sollte mit beiden klappen!
Fernbedienung klappt mit dem K750i auf jeden Fall, beim K610i kann ich dazu nix sagen...
 
Pro 750i:
- bessere Kamera
- bessere Haptik (subjektiv)
- da älter sicher günstiger

Kontra 750i:
- Joystick (ich hatte 4! K750i jeweils wieder zurückgeben müssen, da der Joystick nach längerem, aber auch kürzerem Gebrauch sich verabschiedet hat)

Pro 610i:
- kleiner, leichter, kein Joystick
- UMTS

Kontra 610i:
- Haptik mieserabel (macht den Eindruck wie ein billiger Dummy)
- schlechteres Display
- schlechtere Kamera

isync funktioniert, notfalls gibts ein plug-in.
 
Also, der Preisunterschied für ein Neugerät ist meinen Recherchen nach, wenn überhaupt, minimal und liegt bei ca 10-20 Euronen.
iSync sollte unter 10.4.9 problemlos klappen

Denke, es wird das k610 werden
 
hey cadavez, hast du ein k610i mittlerweile am Start?
Ich überlege auch gerade mir genau das Handy zu holen.

Bitte berichte mal kurz!
 
Hab auch ein K610i und bin absolut zufrieden. iSync und Datenaustausch funktionieren einwandfrei. Der Java-Client von "Fernsehen" funktioniert super und mit "Harald" kann ich auch iTunes fernsteuern.
Als Theme benutze ich "iPhone" von DevianArt und es sieht einfach klasse aus. Mit der Kamera und den anderen Multimedia-Funktionen bin ich auch zufrieden. Videotelefonie und MobileTV funktionieren auch super. Die Tasten sind angenehm zu bedienen und das Telefon liegt angenehm in der Hand.
Ich kann es also nur empfehlen. ;)
 
schau dir mal das k550i. kostet kaum mehr, ist aber kleiner, die software ist schneller, kein joystick.... auserdem quadband

und ausserdem gibts es in weiß, das schaut dann auch noch viel besser aus!
 
Dann kaper ich den Thread mal und bedanke mich.
Hab gerade wegen Vertragsverlängerung mit meinem Provider gesprochen. Für das W850/880-MP3-Player-Handy wollen die noch mindestens 200 Öcken Zuzahlung haben, das K750i gibt es für lau.
Das LG Prada gibt es bei Talkline, kann ich mir auch nicht leisten, ob die das iPhone jemals haben werden, steht noch in den Sternen. Allerdings sind wohl unzählige Anfragen aufgelaufen.

Ich glaub, zu den Modalitäten schlag ich mal zu in Sachen K750i.
Denke, es wird um einiges besser sein als mein bisheriges Siemens M65, oder?
 
Also, ich hab doch noch nicht zugeschlagen, weil zwischenzeitlich hab ich mich irgendwie in das neue nokia 6300 verguckt. ist zwar einen zacken teurer (ab 195 Euronen ohne Vertrag), aber ich find das teil einfach einen zacken besser.

isync wird zwar unter 10.4.9 noch nicht unterstützt, aber es gibt natürlich plugins. nähere infos gibts in diesem fred: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=255535&page=2&highlight=nokia+6300

chrischiwitt: denke, das k750 wird dich im vergleich zu deinem siemens auf jeden fall begeistern. ist nicht umsonst als "allround-talent" verschriehen.

gruß, cada
 
Hab das K 750i vorhin noch klargemacht. Die Dame hat sich zwar vertan, statt 0€ sind es doch 20, aber das ist mir relativ latte. Bin trotzdem mal gespannt, was die mir abbuchen......... Erstes Angebot war ja "für lau".

Nokia mag ich persönlich gar nicht. Bin seit Anfang meiner Handy-Karriere Siemens gewohnt, hatte ein Nokia und fand es :sick: . Mal sehen, wie ich dann mit dem SE klarkomme.

Sagt mal, wie sind denn die Akkus bei SE?
Das Teil in meinem Siemens M65 hält keine 4 Tage durch, und das bei Inaktivität. Ein Grund mehr, sich von dem Ding zu trennen.
 
Zurück
Oben Unten