SE Headset HBH 600

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von fogrider, 16.03.2005.

  1. fogrider

    fogrider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2002
    habe heute das headset SE HBH 600 bekommen, mit dem K700i funktioniert es einwandfrei, nur der G5 und das PB G4 erkennen es nicht...an was kann das liegen? hat jemand nen tipp? oder welches headset funktioniert?

    fogrider
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.837
    Zustimmungen:
    3.634
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das funktioniert hier ohne probleme...
    schon mal die bluetooth firmware und software auf den neuesten stand gebracht?
     
  3. fogrider

    fogrider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2002
    was meinst du damit?

    fogrider
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.837
    Zustimmungen:
    3.634
    MacUser seit:
    23.11.2004
    bluetooth firmware 1.0.2 installieren (die ist wichtig, sonst unterstützt das bluetooth modul von apple/dlink das headsets profile nicht) und die bluetooth software 1.5
     
  5. fogrider

    fogrider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2002
    firmware update hab ich vorhin gemacht und bluetoothassistent ist 1.5.1..
    bei der konfiguration gehe ich auf andere geräte...ist das richtig...
    der findet aber nix...und am adapter vom G5 kann es ja auch nicht liegen, weil das book es ja auch nicht erkennt...

    fogrider
     
  6. hazweioo

    hazweioo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Hej ho,

    also das Problem wird sein das sich das Headset den "Kommunikationspartner", in deinem
    Fall scheinst du es ja mit dem K700i zu nutzen, merkt und soweit man aus der kurzen
    Bedienungsanleitung des Headset entnehmen kann ist es wohl nur in der Lage einen
    einzigen "Kommunikationspartner" zu aktzeptieren, du musst wohl wie in der Anleitung
    beschrieben das Headset zuruecksetzten und dann mal mit deinem Mac versuchen
    es neu erkennen zu lassen, sollte funktionieren, war zumindest bei mir so. Wichtig ist
    nur das du nochmal die Anleitung durchgehst zum Headset wie man ein neues
    Geraet anschliesst.

    ahoi till
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.837
    Zustimmungen:
    3.634
    MacUser seit:
    23.11.2004
    es gibt doch direkt den punkt "headset" direkt über andere geräte...

    zurücksetzen muss man das hbh nicht, um es mit dem mac zu koppeln.
    es genügt einfach zum koppeln, die +/- taste 5sec zu halten. dann ist das headset im koppel modus
     
  8. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
    ....sorry, wenn ihr mich für blöd haltet - aber: wozu braucht man ein Headset am PB? Habe auch das K700i und o.g. Headset und PB - aber WOFÜR sollte ich die koppeln. Helft doch dem Opa ma uff die Sprünge.... thx.
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.837
    Zustimmungen:
    3.634
    MacUser seit:
    23.11.2004
    eine anwendung ist z.B. skype (sprich internet-telefonie)
     
  10. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Aaaah... klar. Hätte der Opa auch selber d'rauf kommen können ;-)

    Grüße
    opa jörg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen