SDRAM in nen PPC verbauen?

Hossie

Hossie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Morgen zusammen!

Bitte helft mir, ich hab nen fürchterlichen Knoten im Gehirn!

Da räum ich bei mir grad die Schublade aus und was seh ich da? Zwei SDRAM Riegel PC100 à 64MB aus alten DOSenzeiten.

Da ich einen super schicken Fernseher auf dem Pult stehen hab (Performa 5400 :D ) frage ich mich, ob ich diese Riegel dort einbauen kann?

Nach Specs geht dort 70 ns 168-pin DIMM Riegel rein; das entspricht nicht SDRAM Speicher oder?

Volle Kanne Verwirrung hier bei mir :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nein das geht nicht außerdem mag der Mac den Ram vom PC auch nicht so gern da gibt es meist Böse Überraschungen.

Gruß
Marco
 
Danke für die "Entwirrung"

Danke für die rasche Antwort!

Meinem Kopfweh gehts gleich schon viiiel besser :)

Muss ich also 4 MB DiMM EDO 3V (168 pin) reinpacken?
 
Hossie schrieb:
Danke für die rasche Antwort!

Meinem Kopfweh gehts gleich schon viiiel besser :)

Muss ich also 4 MB DiMM EDO 3V (168 pin) reinpacken?
Wie kommst du auf 4Mb du kannst da 2 X 64 Mb nehmen mit den 8 die auf dem Bord sind kann man Maximal 136 Mb einbauen
 
marco312
Wie kommst du auf 4Mb du kannst da 2 X 64 Mb nehmen mit den 8 die auf dem Bord sind kann man Maximal 136 Mb einbauen
Huch da habe ich mich verschrieben motz

Ich meinte natürlich 2x64Mb Ram.

Also passen die EDO Rams, gut gut! :D

Jetzt brauch ich nur noch ne alte PCI Netzwerkkarte aufzutreiben und mein Glück ist perfekt!

Live long and prosper!

Gruss
 
Zurück
Oben Unten