SDHC / STICK mit WIN xP an Mac booten !

rakeone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser !

Also ich hätte da gern mal ein Problem...

Ich habe momentan ein Macbook 13" mit MacOs und ein Teil Bootcamp mit Win XP Prof.

Da ich momentan aber bootcamp nur installiert habe damit ich auch pc spiele spielen kann...wollte ich jetzt wissen welche möglichkeiten es gibt !

Ich möchte gerne die Bootcamp Partition entfernen da ich nur XP nutze um mein Blackberry zu synchronisieren und dies mit outlook !

Deshalb dachte ich da an Parallels oder VMFusion...
Aber da ich nicht die Macbook Platte beanspruchen will... Will ich Windows XP Prof. auf ein Usb Stick / Externe oder auf eine SDHC Karte installieren...( Am liebsten Stick oder Sd-Karte da keine mechanischen teile) installieren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage an die Experten :

Ist es möglich Windows auf Stick oder Sd-Karte so zu installieren dass ich später mit meine Macbook ueber parallels oder so auf Windows zugreifen kann...

Wie gesagt es wird rein nur ueber windows
Office und Blackberry Desktop Manager benutzt! Kein Internet und sonstiges !

Wenn jemand viell. aehnlich so arbeitet, wie ich es mir vorstelle wäre es super wenn ihr mir helfen könnt oder mir sagen könnt wie ich da vorgehe ( anleitung ):p

Nur so nebenbei welche Loesung wuerdet ihr mir empfehlen wenn ich ueber MaOs auf Windows zugreifen will ?

Danke für eure Hilfe ! Und weiterhin Mac Ahoi
 
Ich habe mal Win 2k (!) auf einer SD- und CF-Karte unter VmWare getestet. Das macht absolut keinen Spaß, viel zu träge (obwohl die Karten nicht die langsamsten waren).
Auf externen Platten dagegen kein Problem, kleine 2.5" mit 7200 U/min ist richtig flott.
 
Ist es möglich Windows auf Stick oder Sd-Karte so zu installieren dass ich später mit meine Macbook ueber parallels oder so auf Windows zugreifen kann.
Da wird nichts gross auf dem Stick "installiert".
Du schiebst halt einfach deine VM auf den Stick, und gut ist.
Wo deine VM liegt, sollte Parallels/Fusion eigentlich nicht gross jucken.
Wird halt nur nicht besonders schnell sein (und das ist mutmasslich noch vorsichtig ausgedrückt).
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum »Windows auf dem Mac«; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
Zurück
Oben Unten