sdhc-card nicht mehr lesbar

Keysome

Keysome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
486
Reaktionspunkte
9
media.dmc konnte nicht erstellt werden, (Ein-,Ausgabefehler) (Festplatten-Dienstprogramm beim Versuch ein Image auf dem Schreibtisch zu erstellen.

Hä?
sdhc-card mit Sonycam ein paar Szenen gefilmt. 2 davon auf den Mac konvertiert. (Prozessor 2 x 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon, Speicher 6 GB 667 MHz DDR2 FB-DIMM, Software Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63))
Auf der Sonykamera wieder reingesteckt, eine weitere Szene gefilmt, zurück in den Mac: Die Karte wird nicht mehr angezeigt! Nur wenn die Karte schreibgeschützt ist zeigt der Mac nach 10 Minuten Rechenzeit die Karte an, aber ohne Inhalt. Im Sony sind aber alle Files zu sehen!!!
Andere Karten sind im gleichen Cardreader problemlos zu bearbeiten.
Wieß jemand was jetzt zu tun ist?
Es sind 2 Filme drauf welche ich noch nutzen wollte, also nicht einfach formatieren!

Daanke!:confused:
 
… Im Sony sind aber alle Files zu sehen!!!…* Wieß jemand was jetzt zu tun ist? …

Hatte sowas auch schon - Abhilfe: lass 'mal den Cardreader weg.
Also, Cam, mit Karte, per usb-Kabel an den Rechner anschließen und über diesen Weg importieren - …
irnswie scheint die 'Lesemechanik' in den Kameras ausgefuchster zu sein als in den 'dummen' card-readern.-
 
Hi k_munic, Retter der Moviefiles,

genau so geht es!!! DANKE!!!
Die Lösungen können manchmal so einfach sein...
 
… genau so geht es!!! DANKE!!!
Die Lösungen können manchmal so einfach sein...

… bin da durch Zufall drauf gestossen:
Eine meiner Billig-Cams läuft beim Fussball einfach durch.
… öfter hat dann der Akku schlapp gemacht und das letzte file war nicht 'abgeschlossen', damit unkopierbar und unkonvertierbar.
… und dann IN DER CAM war aber noch alles da!

… bis jetzt hab ich nicht rausgefunden, warum.- Hauptsache, fluppt!

Viel Spaß beim Schnitzen! :D
 
Zurück
Oben Unten