SD RAM von PC in PowerMac G4 Sawtooth?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mac$imon, 11.05.2006.

1. mac$imon

mac$imon Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.02.2006
    Hallo Leute

Habe in meinem PowerMac G4 Sawtooth zurzeit 256 MB ram drin, was ja sehr wenig ist ( die daten in meiner Signatur sind falsch, ich weiß, ändere ich noch, irrtum meinerseits)
    Zwei Riegel waren original dabei, und zwei weitere hab ich aus meinem alten PC da reingebaut, weil ich gesehen hab, das das die gleichen waren ( SD-RAM 168 Polig) jetzt hab ich bei ebay mal arbeitsspeicher für Mac's gesucht, und bin mehr oder weniger fündig geworden. baugleiche RAM_Riegel für den PC, meistens mit viel mehr leistung gibts schon 50 % günstiger bei eBay. jetzt frag ich mich, ob ich die 512er riegel SD-RAM, für PC nicht auch in meinen MAC bauen kann. Und wenn ja, kann ich dann auch die beidseitig bestückten 1028 MB riegel verwenden?

danke für die antworten schonmal im vorraus

der mac$imon

2. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    schau mal bei defekter Link entfernt
    Da läuft der Ram 100%ig. Die G4s sind sehr wählerisch was Ram betrifft.

3. Sisko

Sisko MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.12.2005

Also 1GB Riegel unterstützt das Sawtooth nicht, da der Speicher-Controler nur 512MB Riegel verwalten kann, also 4 Speicherbänke mit 512MB =max. 2GB!

Dann kannst Du natürlich auch PC Riegel nehmen, "aber" nur orginale, keine OEM's; NoNames, od. 3'rd, denn damit gibt es meißt Probleme!

Ich empfehle, was ich auch selber verbaut habe Infineon und Kingston "original", die liefen top in meinem Sawtooth und auch jetzt in meinem Quicksilver!

Der Sisko

4. tasha

tasha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

Mustang läuft auch prima in meinem Sawtooth.

Grüße,

tasha

5. metropol

metropol MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2005
    Ich hab mein Powerbook G4 kürzlich mit 2x 1GB von Samsung aufgeputscht. Ohne Probleme.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen