SD RAM von PC in PowerMac G4 Sawtooth?

mac$imon

mac$imon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
656
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute

Habe in meinem PowerMac G4 Sawtooth zurzeit 256 MB ram drin, was ja sehr wenig ist ( die daten in meiner Signatur sind falsch, ich weiß, ändere ich noch, irrtum meinerseits)
Zwei Riegel waren original dabei, und zwei weitere hab ich aus meinem alten PC da reingebaut, weil ich gesehen hab, das das die gleichen waren ( SD-RAM 168 Polig) jetzt hab ich bei ebay mal arbeitsspeicher für Mac's gesucht, und bin mehr oder weniger fündig geworden. baugleiche RAM_Riegel für den PC, meistens mit viel mehr leistung gibts schon 50 % günstiger bei eBay. jetzt frag ich mich, ob ich die 512er riegel SD-RAM, für PC nicht auch in meinen MAC bauen kann. Und wenn ja, kann ich dann auch die beidseitig bestückten 1028 MB riegel verwenden?

danke für die antworten schonmal im vorraus

der mac$imon
 
schau mal bei DSP-Memory
Da läuft der Ram 100%ig. Die G4s sind sehr wählerisch was Ram betrifft.
 
mac$imon schrieb:
Hallo Leute

Habe in meinem PowerMac G4 Sawtooth zurzeit 256 MB ram drin, was ja sehr wenig ist ( die daten in meiner Signatur sind falsch, ich weiß, ändere ich noch, irrtum meinerseits)
Zwei Riegel waren original dabei, und zwei weitere hab ich aus meinem alten PC da reingebaut, weil ich gesehen hab, das das die gleichen waren ( SD-RAM 168 Polig) jetzt hab ich bei ebay mal arbeitsspeicher für Mac's gesucht, und bin mehr oder weniger fündig geworden. baugleiche RAM_Riegel für den PC, meistens mit viel mehr leistung gibts schon 50 % günstiger bei eBay. jetzt frag ich mich, ob ich die 512er riegel SD-RAM, für PC nicht auch in meinen MAC bauen kann. Und wenn ja, kann ich dann auch die beidseitig bestückten 1028 MB riegel verwenden?

danke für die antworten schonmal im vorraus

der mac$imon


Also 1GB Riegel unterstützt das Sawtooth nicht, da der Speicher-Controler nur 512MB Riegel verwalten kann, also 4 Speicherbänke mit 512MB =max. 2GB!

Dann kannst Du natürlich auch PC Riegel nehmen, "aber" nur orginale, keine OEM's; NoNames, od. 3'rd, denn damit gibt es meißt Probleme!

Ich empfehle, was ich auch selber verbaut habe Infineon und Kingston "original", die liefen top in meinem Sawtooth und auch jetzt in meinem Quicksilver!



Der Sisko
 
Hi,

Mustang läuft auch prima in meinem Sawtooth.

Grüße,

tasha
 
Ich hab mein Powerbook G4 kürzlich mit 2x 1GB von Samsung aufgeputscht. Ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten