SD Matshita 835E die x-te

G

groszmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir stapeln sich die verbrannten DVDs im Papierkorb:

Beim Erstellen einer DVD bringt Toast immer (aber bei unterschiedlichem Fortschritt) eine Meldung über Buffer Underrun (s. Screenshot).

Das Quellverzeichnis liegt auf einer gemounteten Windows-Freigabe und der Fehler taucht unabhängig von der eingestellten Brenngeschwindigkeit auf, habe es bisher mit "best", 8x und 4x versucht.

Ich dachte, daß Buffer Underruns spätestens seit der Steinzeit (wenn nicht seit dem Pleistozän) von der Brennsoftware verhindert werden (jedenfalls habe ich in Windows-Umgebungen seit Jahren keine Probleme mehr damit).

Ich vermute ja nach wie vor, daß es mit diesem Spitzenlaufwerk von Matshite zu tun hat, oder wo könnte sonst die Ursache liegen?


Gruß

Hans
 

Anhänge

  • BUFFER_UNDERRUN.jpg
    BUFFER_UNDERRUN.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 92
Mal andere Rohlinge Probiert?Vllt. hast du eine (Ausgesprochen) Schlechte Charge Erwischt oder du solltest es mal mit anderen Rohlingen probieren. Sonstkönnte ich mir nur ein Firmware-Fehler oder einen hardware-Defekt des Laufwerks erklären.

MeNz666
 
Moin!

Du hast aber unter den erweiterten Brennereinstellungen den "Schutz vor Pufferunterschreitung" angeklickt?

Und das Netzwerk liefert auch die nötige Geschwindigkeit von 5 MByte/s (4x) bzw. 10 MByte/s (8x)?

Was passiert z. B., wenn du von der lokalen Platte brennst?

MfG
MrFX
 
Wie so oft ein Geschwindigkeitsproblem...

Fange bei der geringst möglichen Geschwindigkeit an und steigere die nach und nach, irgendwann wird der Fehler wieder auftauchen und dann wirst Du schon wissen, wie schnell Du brennen darfst.

J
 
Jens Liedtke schrieb:
Wie so oft ein Geschwindigkeitsproblem...

Fange bei der geringst möglichen Geschwindigkeit an und steigere die nach und nach, irgendwann wird der Fehler wieder auftauchen und dann wirst Du schon wissen, wie schnell Du brennen darfst.

J
...aber er hat doch geschrieben, dass er es mit allen geschwindegkeiten ausprobiert hat....
 
MrFX schrieb:
Du hast aber unter den erweiterten Brennereinstellungen den "Schutz vor Pufferunterschreitung" angeklickt?

Und das Netzwerk liefert auch die nötige Geschwindigkeit von 5 MByte/s (4x) bzw. 10 MByte/s (8x)?

1. Wo finde ich die erweiterten Brennereinstellungen (OS 10.3.9)?

2. Das Netz hat bisher keinen Grund zur Beanstandung gegeben (100 Mb/s), ausserdem wird ja auch lokal gepuffert.

3. Beim lokalen Kopieren einer DVD wurde mir auch ein Fehler gemeldet, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es die selbe Meldung war.

Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten