SD Karten Slot am MacBook nach Upgrade auf Lion

CravenPD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,

ich habe vor kurzem auf Lion umgestellt. Seit dem funktioniert aber mein SD-Karten Slot am MacBook nicht mehr.

Ist das ein bekanntes Problem beim umstieg? Gibt es da irgendwie eine Lösung die ich noch nicht gefunden habe ?

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruss
 
Mal ne andere SD-Karte probieren.
Hilft das nicht, dann kannste mal PRAM und SMC Reset versuchen.

Geht's dann immer noch nicht, dann meld dich noch mal.
 
Klappt leider auch nicht. Eine andere SD karte habe ich auch schon versucht
 
Leg mal einen neuen Benutzer an und versuch es hier.
 
Auch dann klappt es leider nicht :(
 
Nächster Schritt wäre das 10.7.2 Combo Update nochmals von der Apple Homepage zu laden und drüber zu installieren.
 
Alles klar, dann werde ich das einfach mal laden und installieren. Meld mich im Anschluss :)
 
Auch jetzt klappt es leider noch nicht.... is doch zum .... :(
 
Dann würde ich einfach Lion noch mal drüber installieren.
Dabei bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten und nur das System (mit der vermutlich beschädigten Kext-Dateien) wird ersetzt.
 
Alles klar, dann probier ich das nun auch mal fix :)
 
Hallo,

andere Möglichkeit, die in Betracht gezogen werden sollte, wäre, dass der Slot einfach Hardwareseitig einen Defekt aufweist und das ganze nur zufällig mit dem Upgrade auf Lion zusammengetroffen ist.
Gibt es in Lion noch den System-Profiler? Wenn ja sollte der Slot unter den USB-Geräten aufgeführt sein, wenn der denn noch Funktionstüchtig ist.

Grüße
 
Neu installiert, doch leider klappt es noch immer nicht :-(
 
Schau mal in den System Profiler; taucht hier der SD-Card Reader auf?
Wenn ja, dann ist vermutlich die SD einfach defekt.
 
Ach, haben die Karte auch gerade im anderen Mac getestet, da klappte sie sofort. Obwohl es der gleiche Mac ist und beide von den Versionen auch identisch sind
 
Tauchen die Karten im Festplatten-Dienstprogramm auf?
Wie sind sie formatiert? FAT32?
Hast du irgendwelche NTFS-Treiber installiert?
 
Wenn ich die Karte im anderen Mac rein packe, finde ich sie dort. Da wird sie aber auch auf anhieb erkannt. Da konnte ich sehen dass es eine FAT32 Formatierung hat.
NTFS Treiber habe ich keine drauf, also würde mir gerade nichts einfallen.
 
Tauchen die Karten im Festplatten-Dienstprogramm auf?
 
Fehler gefunden, durch einen zufall. Der SD Reader hat nen Wackelkontakt. Nice....
Bietet Apple bei MacBooks auch einen sofort Austausch im Apple Store an, wie mit den iPhones?
Wisst ihr das zufällig?
 
Wenn die nötigen Ersatzteile vorrätig sind, dann ja.
Muss das zeug erst bestellt werden, dann dauerts eben ein paar Tage...
 
Zurück
Oben Unten