SD-Karte sichern

ChristianK

ChristianK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
12
Hi,

ich möchte gerne meine aufgenommenen Videos die auf der SD-Karte sind sichern. Ich habe irgendwo gelesen, das man sie in ein Archiv, oder so kopieren soll. Leider kann ich den Link nicht mehr finden. Kann mir bitte jemand helfen?

Also, so wie ich es verstanden habe: SD-KArte im Archiv sichern, Archiv dann/irgendwann mounten, iMovie denkt die Kamera sei angeschlossen und will die Filme importieren.

Hoffe mir kann einer erklären wie das geht. Danke.

Lieb Grüße

Christian
 
ein Disk Image (.dmg) kannst Du über das Festplatten Dienstprogramm erstellen (im Lieferumfang von Mac OS X
 
Das funktioniert ganz einfach über das Festplattendienstprogramm (siehe Foto). Danach klickst du oben auf den Reiter "Neues Image" und stellst alles ein. Danach wird es kreiert und fertig…
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 66
Danke- Ok, darin kopiere ich dann den Inhalt der SD-Karte,... richtig?
 
Würde ich empfehlen - das wird eine "dateiname.dmg"-Datei, die man einfach per Doppelklick mounten und dann befüllen kann - quasi genauso, wie ein Laufwerk…
 
Danke Leute,
klappt gut. Wenn man ein komprimiertes Image verwendet, kann das dann zu einem Detailverlust des Filmes führen, oder ist die Komprimierung verlustfrei? Hmm, müsste doch eigentlich verlustfrei sein, oder?
 
Da wird nur komprimiert, wenn es auch komprimierbar ist. Um den Film kleinzumachen, müsste man ihn schon transcodieren - was aber nur mit eigener Software geht, nicht im Finder oder im FDP. :)
 
OK, ist gut. :)
Dann habe ich ja richtig vermutet. Danke.
 
Die Kompression ist verlustfrei, bringt aber vielleicht 1% weniger Platz und viel Rechenleistung geht drauf. Kauf dir einfach große Festplatten für dein Videoarchiv, da geht kein Weg dran vorbei.
 
Zurück
Oben Unten