SD Karte kann weder löschen noch ändern

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo
Ich wollte auf die SD-Karte aus meinem Auto ein paar Lieder löschen und neue hinzufügen, aber es stand erst:

Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.

Jetzt zeigt es mir die Sd-Karte, aber ich kann weder löschen noch hinzufügen (siehe Bild1)

b1.png


Ich habe versucht mit Festplattendienstprogram zu löschen:


b3.png

Ich habe versucht mit FAT und ExFAT, bekomme aber folgenden Fehler?? Was kann ich noch machen?

b4.png
 
Nein, das kenne ich doch. Das waren mal Anfängerfehler:D


EDIT:

Super, jetzt habe ich nochmals nachgeschaut und die Karte war tatsächlich 'halb' auf Lock bzw. der Schieber war in der Mitte, wie könnte das nur passieren o_O.

:hamma:

Wollte mir gerade eine neue bei Amazon bestellen. Zum Glück alles i.o. :D
 
Hallo,

du solltest die Karte erst unmounten aber nicht auswerfen. Dann sollte es auch mit dem beschreiben klappen.

Gruß ré
 
Ich denke die Karte ist kaputt -_- es werden nur die alte Lieder (und ein paar neue) im Auto erkannt, alle andere können nicht gespielt werden.
 
Vielleicht ist nur das Filesystem beschädigt. Nachdem der Schreibschutzschieber wieder die gewünschte Position hat, einfach die Erste Hilfe anschieben und schauen, was dann passiert. Vielleicht lässt sie sich dann wieder lesen und beschreiben.
 
Zurück
Oben Unten