SD Karte ist in den iMac gerutscht... Was mache ich jetzt?

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Okay Leute.. ein kleines bisschen lustig ist das für den ein oder anderen vielleicht schon (für mich allerdings nicht) aber ich bitte euch um ein bisschen Nachsicht und nicht all zu vielen Kommentaren die beinhalten wie Blöd die ganze Sache doch ist

Ich wollte die SD Karte in den SD Slot des iMacs stecken.. blind.. weil ich eigentlich dachte ich treffe (habe ich bisher ja auch immer) habe sie aber aus versehen in's Laufwerk gesteckt. Sie hat noch c.a 1mm raugeschaut. Beim versuch sie rauszuziehen ist sie ein kleines Stückchen nach hinten gerutscht und dann tatsächlich in das Gehäuse des iMacs gefallen... zumindest hat es sich so angehört und im Slot ist nichts mehr.

1. Ist die SD Karte jetzt tatsächlich im Gehäuse des iMac oder "nur" im Laufwerk? Hat sich nämlich so angehört als wäre sie etwas tiefer gefallen...

2. Muss ich die Karte rausholen? Deswegen den iMac öffnen zu lassen.. ich weiß nicht ob es mir das Wert wäre. Es war zwar eine recht gute 32GB SD Karte.. aber so schlimm wäre es jetzt auch nicht. Solange die Karte dadrinne keinen größeren Schaden anrichten würde ich mich also von ihr verabschieden. Nur schade um die Fotos die ich jetzt (so oder so) neu machen muss :cake:

3. WENN die Karte aus Sicherheitsgründen jetzt unbedingt raus muss.. Muss ich dafür echt den iMac öffnen lassen? Das ist schweine Teuer und selber traue ich mir das nicht zu (ihr wisst ja nun wie ungeschickt ich bin ;) )

4. Mal ehrlich... die ging da rein wie Butter. Das Laufwerk hat die Karte fast schon aufgefressen.. Ich kann doch nicht der einzige sein dem sowas (nüchtern) passiert ist oder? :(

Gruß!



PS: Den "drück doch mal die Auswerfen-Taste" Spruch durfte ich mir bereits anhören... Ich glaube ich brauche nicht erwähnen, dass das nichts gebracht hat :D
 
tztztztztztztz... wie kann denn so was passieren... ich fass es nicht! ;) Aber so wie im Video beschrieben kommt das Ding wieder raus... hat bei mir nämlich auch funktioniert, als mir das auch einmal passiert ist! :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphavictim
Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin :D

Das mit dem Video wird bei mir nicht klappen weil sie ja schon reingefallen ist.. Dann muss ich den iMac wohl schütteln... freu ich mich jetzt nicht so drauf :rolleyes:

Ich wusste ich hätte das Laufwerk bei der letzten Reparatur gleich rausbauen und mit einer SSD ersetzen sollen :eek:
 
Bei mir war die karte auch bissel weiter drin, ich musste den iMac nur ein wenig schräg anheben und leicht, ganz leicht schütteln... dann hats geklappt... schütteln, nicht rühren! ;)
 
Brauchst Du die SSD Karte noch? Wenn nicht und das Laufwerk funktioniert würd' ich die vergessen.
 
Muss ich leider ein wenig grinsen ...genau das ist mir auch schon passiert.....

Zum Glück guckte die Karte einen Millimeter raus, sodass ich sie mit einer Pinzette ziehen konnte...

Seitdem sehe ich immer ganz ganz ganz genau hin, beim Einstecken.....

Viel Glück!!!
 
Haha :d mir ist es auch schon passiert... mit der Pinzette hab ich sie aber auch wieder befreit bekommen!
 
ich habe jetzt so ziemlich JEDEN Tip den ich auf iFixit oder Youtube gefunden habe ausprobiert.. wenn ihr wüsstest was ich alles gebastelt habe.. Leider ALLES erfolglos bis jetzt.. Die hat sich wohl sehr unglücklich festgehangen irgendwo... :(
 
Zurück
Oben Unten