SD Karte gelöscht, jetzt wird sie von keiner digi cam mehr erkannt ...

MyMac10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mit dem Festplattendienstprogramm eine SD karte mal komplett platt gemacht. Jetzt das Problem. Mit dem Mac kann ich noch auf die SD karte als Speichermedium zugreifen aber in allen meinen Digi cams kommt jetzt "Kartenfehler" als Meldung und es können keine aufnahmen darauf gespeichert werden.

Ich habe die SD karte als MS-DOS gelöscht.

Kann mir jemand helfen ?

thx
 
Vielleicht mal in der DigiCam selber formatieren?
 
Deine Kamera wird das Dateisystem nicht lesen können. Bietet deine Kamera die Möglichkeit, die Karte zu formatieren? Dann könnte sie wieder ihr eigenes System anlegen.
 
Sie ist jetzt FAT32.
Die DigiCam kann imho nur FAT16.

Die Lösung wurde genannt, wühle Dich durch das Kameramenu.
 
Mal mit dem Festplattendienstprogramm löschen und als Microsoft FAT 32 formatiert? ( Das erkennen die meisten Kameras…)

edit: stimmt FAT16 können vor allem die nicht ganz neuen Kameras…
 
Mit Datenrettungsprogrammen - z.B. Image Rescue, das manchen Cards beiliegt, kann man die Karten auch formatieren.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten