SD-Card zu gross?

G

:GMS:

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hey Leute

Ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer Canon G11. Dazu habe ich noch eine 8GB SD-Karte von SanDisk erhalten.
Jetzt habe ich wacker Bilder geschossen und wollte sie heute auf mein Macbook laden. Leider erkennt der Laptop die neue Karte nicht. Meine alte 1GB Karte funktioniert jedoch.

Kann es sein dass 8GB für meine alte Schüssel zu viel sind?


Mein System:
Canon G11

Macbook black
2GHz Intel Core 2 Duo
4GB RAM

Mac OS X
10.6.2


Gruss
Florian
 
Ich hatte das Problem bei meinem alten Win-PC auch mal. Der externe Kartenleser konnte mit neueren SDs nichts anfangen. Ein neuer Kartenleser hat das Problem dann behoben.
 
1gb = sd
8gb = sdhc
 
1gb = sd
8gb = sdhc

Danke für eure schnelle Mithilfe.
Der Hinweis mit dem SDHC-Format hat mir sehr weitergeholfen.
Jetzt steht neben meinem Laptop einfach ein SDHC fähiger Kartenleser :)


Wünsche eine schöne Woche
 
Zurück
Oben Unten