SD-Card ins Slot-In-Laufwerk geschoben

M

MM66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits,

ich habe gerade versehentlich eine SD-Card in das Slot-In-Laufwerk gesteckt und beim Versuch, sie rauszufriemeln komplett versenkt.

Bekomme ich das Ding selbst irgendwie raus oder muss ich damit zum Service? Was werden denn da für Kosten auf mich zukommen? Viel Rumschrauben ist auch nicht angesagt, denn auf das Teil ist noch Garantie.

Michael
 
Wenn du die Karte nicht durch vorsichtiges Schütteln und eine spitze Pinzette wieder raus bekommst, wirst du wohl zum Händler damit müssen.

OB die dir nun dein optisches LW aufschrauben oder gleich ersetzen, bleibt mal dahin gestellt
 
Wichtig beim Spiel mit der Pinzette ist sicherlich, sie nicht zu tief ins Laufwerk zu schieben, um dort nicht zusätzlichen Schaden anzurichten. Ich würde den Mac auf die Seite kippen und versuchen sie rauszurütteln, wenn sie im vorderen Bereich ist, mit einem spitzen Gegenstand ausrichten, damit sie wieder rausfällt.
Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung empfehlen, die Karten immer langsam einzuschieben, so merkt man rechtzeitig, wenn man aus Versehen im CD Slot ist.
 
Hab sie mit einem alten Filmstreifen rauzgefrimelt. Puh, nochmal Glück gehabt.
 
Hab sie mit einem alten Filmstreifen rauzgefrimelt. Puh, nochmal Glück gehabt.
:thumbsup:

Schau das nächste Mal nach wie breit der Schlitz im Macbook ist. Apple hat da mitgedacht und die Schlitze so breit gemacht, dass das Medium gerade so reinpasst. Wenn rechts und links noch 10cm Platz sind, solltest du skeptisch werden. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten