SD Card für Max OSX Lion Betriebssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkOW

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich als Mac Neuling benötige mal Eure Hilfe.

Da ich ein 2011, 21,5 Zoll Modell ohne SSD gekauft habe und meine Garantie durch einen SSD Einbau nicht verlieren möchte mal die Frage in die Runde zur Machbarkeit und Realisierung:

Kann ich eine SD Card (egal welche?) als Lion Systemplatte verwenden?
Denkt Ihr es bringt Geschwindigkeitsvorteile? Worauf sollte ich achten und wieviel Speicher sollte ich mindestens kaufen?

Über Eure Tipps wäre ich super dankbar.
 
Jede Festplatte is schneller als das was du da vorhast..
 
Bestriebssystem, egal welches, auf einer SD Karte bringt keine geschwindigkeitsvorteile.
 
Schade. War nur so eine Idee. Aber da muss ich wohl beim nächsten die 700 Euro Mehrpreis bei Apple zahlen ;-)
 
Generell geht es, aber die Geschwindigkeit von SD Karten sind viel zu langsam für ein angenehmes arbeiten. Geschwindigkeitsvorteile gegenüber der internen HD erreichst du wenn überhaupt nur über eine SSD am Thunderbolt.
 
Glaub er will eine SSD verbauen, keine SD. SD ist eine Speicherkarte z. B. für Fotoapparate. SSD = Solid State Drive -> Viel schneller als mechanische Festplatten. Leider sind diese sehr teuer. Aber wenn dann würde ich trotzdem in den sauren Apfel beissen und eine mit 256 GB kaufen...

Edit: Glaub ich glaube falsch ;-)
 
Dazu hatten wir neulich schon ein Thema. Bitte besser recherchieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten