SD-Card _ Datenrettung möglich?

Ich versuche jetzt gerade mit Exif Untrasher einen gelöschten Stick wiederherzustellen.
OSX 10.6, Kamera ausgewählt, Zielordner ausgewählt.
Dann kommt die Meldung "Das Disk Image wird erzeut" und die ganze Sache arbeitet jetzt seit Stunden und geht nicht weiter?

Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute!!!

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich musste mich einfach hier anmelden um euch Danke zu sagen!

Erfahrungsbericht:
Nachdem mein MBP vorhin meine SD-Karte zerschossen hatte, hab ich gegoogelt und bin hier gelandet.
Nach dem ich "Exif Untrasher" versucht habe und das Tool bei 100% CPU-Last eine halbe Stunde kein Ergebnis brachte, habe ich anschließend "PhotoRec" probiert.

Das Tool hat mir gerade den ***** gerettet!!! Der wäre nämlich sonst wirklich ab ;)
Die Hochzeitsbilder die ich letztes WE für ein befreundetes Paar geknipst hatte sind gerettet!
PhotoRec zieht mir sogar meine RAW-Bilder sauber und richtig von der SD-Card.

Tag gerettet und vielen Dank für den Thread hier!

MfG
Michael
 
Bitte BITTE laßt eure Bilder nicht auf der Karte, sondern spielt sie gleich nach der Fotosession runter! :eek:
Eine SD card ist kein dauerhafter Datenspeicher. Sogar wenn ich aus Platzgründen mein Air nicht dabei haben kann, kommt eine Minifestplatte mit Cardreader (Fotospeicher) zum Einsatz. Jede Session, egal wieviele Bilder, wird überspielt.
 
Zurück
Oben Unten