SCSI Karten

M

Mirco79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde

Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich für den Aktuellen Power Mac noch SCSI Karten bekomme ?

Danke und Grüsse

Mirco
 
Genauer bitte.
Welcher Mac, welches System? Sollen die Karten startfähig sein, ...
Generell: ATTO, acard, sonnet
 
Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich für den Aktuellen Power Mac noch SCSI Karten bekomme ?


Es gibt schon seit langer Zeit keinen aktuellen Power Mac mehr.

Also bitte, für welchen Rechner genau soll die Karte sein?


MfG, Peter
 
Mac Pro
2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon "Nehalem" OS 10.6.3, Start Fähig müssen sie nicht sein.

PS: mit Aktuell meine ich die, die momentan im Apple Store verkauft werden.
 
PS: mit Aktuell meine ich die, die momentan im Apple Store verkauft werden.


Und da reden wir vom Mac Pro und eben schon seit langem nicht mehr von Power Macs.

Aber zur Sache.


Die einzige Firma, die mir in Sachen SCSI-Karten für den Mac wirklich noch spontan einfällt, ist die von hjg bereits erwähnte Atto Technology, Inc. (–> http://www.attotech.com/products/ca...=2&PHPSESSID=60c4a54069ee2ba767f82f709f63b020).

Sonnet hat nix mehr; Acard auch nicht (jedenfalls nichts für PCIe).


MfG, Peter
 
Hallo Peter

:) mein Fehler :)

aber danke werde mich mal informieren

Danke

mfg
Mirco
 
Ich müsste irgendwo noch die originale ATTO aus dem beigen G3 Server rumliegen haben.
Dazu noch eine Adaptec 2906 (?), zu der sich hjg eher äussern kann - er kennt sie. Hab mich beim aktuellen Fuhrpark von SCSI verabschiedet, die Hardware, speziell Platten, verschlingt einfach zu viele Euros.

Bei Interesse kurz melden (PN), dann geh ich mal suchen.
 
Ich müsste irgendwo noch die originale ATTO aus dem beigen G3 Server rumliegen haben.
Dazu noch eine Adaptec 2906 (?), zu der sich hjg eher äussern kann - er kennt sie.


Was, bitte, soll der TE mit Deinen PCI-Karten in den PCIe-Slots seines Mac Pro anfangen?

Oder lieferst Du gleich noch 'ne Rolle Lötdraht und 'nen Lötkolben mit für eine Frickellösung? :hehehe:


MfG, Peter
 
Was soll per SCSI (welche Version?) denn angeschlossen werden?
 
Guten Morgen!

Ihr habt in der ganzen Eile des Heruntermachens den parallel/seriell Brücken-Chip für die Umsetzung der Signale vergessen.

Also, generell sollten Adapter mit LSI-Chipsatz laufen. Es gibt aber kaum noch Adapter zu erschwinglichen Preisen, da SAS auf dem Vormarsch ist und die meisten Firmen lieber neu kaufen statt aufzurüsten.

Daher, kauf die lieber für wenig Geld eine alte Kiste oder schau ob dir jemand helfen kann, die Daten zu überspielen.

Grüße

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten