SCSI-Karte am G5-Dual (ca.2004)

L

lenswenn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
4
hallo,

obwohl dieses thema schon gepostet wurde, für mich aber nicht ganz verständlich war, eine anfrage an euch:
ich schicke meinen alten g3 in pension und würde gerne meinen scsi-scanner "heidelberg linoscan 1800" über meinen g5-dual (2004) über os9 (da die software nur über os9 läuft) ansteuern.

im forum wurde die karte "adaptec 29160 oder 39160 empfohlen. über ebay gibt´s die karten zwar, ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob die auch am scsi express steckplatz des g5 funktionieren. die treiber hätte ich schon von der adaptec-site runtergeladen, aber funktionieren diese auch über os9? (bzw. die osx treiber werden auch über os9 erkannt)?

wer kennt sich da aus?
bitte um eure hilfe. danke!
lenswenn
 
scsi und pci-express passen nicht zu einander !
mit vuescan kannst du den Scanner auch uner OSX ansprechen. Alternativ - wenn auch heftig vom Preis mit Silverfast.
Dir bleibt nur ein SCSI to USB Konverter.
Desweiteren meine ich, das der G5 PCI-X hat :)
PCI-X SCSi Karten sind für den Mac rar und teuer. Atto liefert Z.B welche....
_xymos_
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten