SCSI Karte aktivieren

S

Sven.Merlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
meine Freundin ist Fotografin und arbeitet am MAC, jetzt hat sie vor kurzem ein Digitale Rückteil (PHASE ONE) für Ihre Kamera bekommen das über SCSI läuft. Wir haben das Teil an einem G4 mit OS9 angeschlossen und das Programm instaliert, aber es sagt immer es kann die Kamera nicht finden.
Hat jemand einen Tipp wie wir die Kamera zum laufen bringen???

Fehlt vielleicht noch der SCSI Treiber???
Braucht MAC eigentlich sowas???

sven
 
Hallo

Habt ihre die Software installiert und ist die das Digitale Rückteil Mac bzw. Os 9 tauglich ?
Welche SCSI Karte ist es,ist auch die Mac -Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

>>>Habt ihre die Software installiert
JA!? Also bisher die Software PhotoPhase die später dann das geknipste ding anzeigt.

>>>und ist die das Digitale Rückteil Mac bzw. Os 9 tauglich ?
JA von dem Fotografen der Ihr das geschenkt hat der hat(te) einen G3 OS9

>>>Welche SCSI Karte ist es auch die Mac -Version.
??? Verstehe diese Frage nicht
 
ich hatte auch eine SCSI-Karte (adaptec 2906), da musste man einen Treiber installieren, sonst ging nichts. Das war auch ein G4 mit OS9.
 
Sven.Merlin schrieb:
>>>Welche SCSI Karte ist es auch die Mac -Version.
??? Verstehe diese Frage nicht

Ich wollte wissen welche Kate es ist und ob es auch das Modell für den Mac ist.
 
marco312 schrieb:
Ich wollte wissen welche Kate es ist und ob es auch das Modell für den Mac ist.


Ja das ist eine MAC SCSI Karte "Adaptec AVA 2906"
Die karte lief vorher auf auf OS X und an der war ein externer Brenner angeschloßen.
Da sie aber nun einen G5 hat ist dieser sozusagen für das Fotostudio und eben für dieses Rückteil gedacht. Da wir schon wissen das der ehemalige Besitzer einen G3 hatte und OS9 installiert hatte auch mit einer SCSI Karte wollten wir das selbe tun. Aber er erkennt die Kamera nicht.
Oder die Karte nicht den im SystemProfiler sehe ich diese Karte eben nicht.

blipper schrieb:
ich hatte auch eine SCSI-Karte (adaptec 2906), da musste man einen Treiber installieren, sonst ging nichts. Das war auch ein G4 mit OS9.

wo finde ich den treiber
 
schau mal hier

Alex
 
Danke Euch beiden erstmal installiere ich erstmal den Treiber dann melde ich mich gegebenenfalls wieder
 
Zurück
Oben Unten