SCSI ID Powerbook Lombart Problem.

Diskutiere mit über: SCSI ID Powerbook Lombart Problem. im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. rudbert

    rudbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2002
    mir stellt sich gerade folgendes Problem:
    nach dem Einstellen einer ID mit Hilfe des Kontrollfeldes und nach schließen des selbigen, beharrt der Computer weiter auf der Alten. :mad:
    Ich habe das KF aus und wieder angeschaltet (mit Neustart) und das Problem besteht immernoch. Die ID scheint auf der 2 festgetackert zu sein.

    Kennt jemand dieses Problem und wie bekomm ich das wieder in die Reihe?

    Vielen Dank schon einmal! :)

    die zugehörige Preferenz habe ich auch schon gelöscht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2005
  2. rudbert

    rudbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2002
    Keiner eine Idee?
     
  3. rudbert

    rudbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2002
    Wollt mich nochmals in Erinnerung bringen. Kennt einer von Euch das Problem und wie ist es abzustellen?

    Grüße
    vom Rudbert
     
  4. Murmelmann

    Murmelmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Frage warum willst Du die ID ändern ?


    Wenn Du extern booten willst kannst Du entweder an den Geräten, oder am Scsiadapter die ID/Bootreihenfolge verändern. Ist zumindest bei meinem Powerbook mits Scsikarte so.
     
  5. rudbert

    rudbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2002
    Genau das ist mein Problem. Die externe ID läßt sich nicht ändern. Ist permanent festgelegt.
    Dummerweise halt auch die des PB und der letzte PM ist schon verkauft, weil ich hab ja noch das PB um an die Daten... :(
     
  6. Macsourcerer

    Macsourcerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2003
    ich kann mich zwar nur noch dunkel an meine scsi zeiten erinnern, aber soweit ich weiss kann man die id nicht softwareseitig ändern, nur hardwareseitig. aber erzähl mal was du genau machen willst
     
  7. Murmelmann

    Murmelmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Also ich habe nen Powerbook Wallstreet, und der Scsistecker hat einen Schalter. Entweder ein dann bootet er von externen Gerätern, oder aus dann von der internen Festplatte.

    Ich weiss nich wie Du Scsi anschliesst aber vermutlich brauchst Du nur diesen Adapter.

    Aber vieleicht erzählst Du erstmal was Du genau machen möchtest ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2005
  8. rudbert

    rudbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2002
    @ Murmel:
    Also, ich hab da eine große SCSI Festplatte, die dummerweise auf die 2 eingestellt ist (läßt sich von außen nicht ändern) und dann habe ich da noch ein Lombart, mit dem ich sie (die FP) betreiben möchte.
    Da gibt es unter System 9 ein Kontrolfeld, welches die ID kontroliert. Macht es aber nicht bzw. sie läßt sich dummerweise gerade nicht von der 2 umschalten.

    Nun steh ich da, ich armer Thor...
     
  9. Macsourcerer

    Macsourcerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2003
    wie ich oben schon geschrieben hab. die id kannst du nur hardwareseitig ändern, nicht softwareseitig. was ich nicht verstehe: warum hast du ein problem damit, dass die platte die id 2 hat?
     
  10. rudbert

    rudbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2002
    Weil der Computer drauf besteht die 2 zu haben.
    Das ist mein Problem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SCSI Powerbook Lombart Forum Datum
Suche Treiber SCSI Grappler 906f für OS9 Mac OS 8.x, 9.x 07.04.2015
OS9 Findet SCSI Karte nicht Mac OS 8.x, 9.x 29.07.2011
Kann OS 9 von einem externen SCSI CD Laufwerk gestartet werden Mac OS 8.x, 9.x 16.03.2011
PB G3 wallstreet; Systemerweiterung; SCSI Mac OS 8.x, 9.x 07.01.2007
Starten von SCSI Drives Mac OS 8.x, 9.x 11.09.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche