M
Machina
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.11.2003
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein wichtiges Anliegen und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Also wir haben hier im Tonstudio einen 9600 Mac mit G3 Chip und eine 20GB SCSI Seagate-Platte. Auf der haben wir nun ca. 18,5GB Daten die in 3 Monaten eingespielt wurden (Audiofiles etc.). Nachdem der Rechner häufig abgestürzt ist, haben wir versucht die HDD zu defragmentieren, haben das aber dann nach kurzem abgebrochen. Nun findet Norton Disc Doctor (oder Anubis etc...) die Daten nicht mehr, d.h. nur Norton UnErase zeigt noch den Inhalt an. Ansonsten bekommen wir ständig irgendwelche Fehlermeldungen (z.B. Fehler -60 bzw. Master block device bad). Man kann zwar die Daten (Audiofiles inkl. ProToolsSession) auf eine neue HDD mit Norton UnErase sichern, aber PT kann danach weder die Session noch die Audiofiles lesen. Anscheinend ist der Katalog B Baum defekt. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Tools mit denen man hier die komplette Platte nochmal backuppen oder kopieren/sichern könnte?
Wäre wirklich sehr sehr wichtig! Hier handelt es sich wirklich um Daten, die sehr viel Geld wert sind! Deshalb auch die Eile.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Thx und viele Grüsse,
Machina
ich habe ein wichtiges Anliegen und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Also wir haben hier im Tonstudio einen 9600 Mac mit G3 Chip und eine 20GB SCSI Seagate-Platte. Auf der haben wir nun ca. 18,5GB Daten die in 3 Monaten eingespielt wurden (Audiofiles etc.). Nachdem der Rechner häufig abgestürzt ist, haben wir versucht die HDD zu defragmentieren, haben das aber dann nach kurzem abgebrochen. Nun findet Norton Disc Doctor (oder Anubis etc...) die Daten nicht mehr, d.h. nur Norton UnErase zeigt noch den Inhalt an. Ansonsten bekommen wir ständig irgendwelche Fehlermeldungen (z.B. Fehler -60 bzw. Master block device bad). Man kann zwar die Daten (Audiofiles inkl. ProToolsSession) auf eine neue HDD mit Norton UnErase sichern, aber PT kann danach weder die Session noch die Audiofiles lesen. Anscheinend ist der Katalog B Baum defekt. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Tools mit denen man hier die komplette Platte nochmal backuppen oder kopieren/sichern könnte?
Wäre wirklich sehr sehr wichtig! Hier handelt es sich wirklich um Daten, die sehr viel Geld wert sind! Deshalb auch die Eile.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Thx und viele Grüsse,
Machina