SCSI Film-Scanner Canon FS2710 an Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von detrax, 16.06.2006.

1. detrax

detrax Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.06.2006
    Hallo!

Weiss jemand, ob es möglich ist an einem Mac Mini einen SCSI Filmscanner zu betreiben? Ich habe schon einige mehr oder weniger obskure Firewire <-> SCSI Adapter gesehen (jedenfalls im Netz), frage mich aber, ob das tatsächlich funktioniert. Irgendwelche Erfahrungen?

Danke!

2. vChrunk

vChrunk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.04.2005
    Ich würde auch gerne wissen ob jemand damit schon erfahrung hat.

Denn ich haben einen HP ScanJet IIp geschenkt bekommen der 2 SCSI-Anschlüsse (klein und groß) hat.

Geht das überhaupt und wie teuer ist son Adapter? Nicht das ich mir dann gleich nen neuen FireWire-Scanner kaufen kann. :rolleyes:

3. detrax

detrax Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.06.2006
    Hat niemand einen Hinweis?

Offenbar sind wir mit unserem Problem ganz allein.... Werde mich mal nach solchen Adaptern umschauen - mal sehen was die so kosten.

4. chrischiwitt

chrischiwitt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.11.2005
    Ich bin auch ausgesprochener SCSI-Fan, hab aber nur alte beige Rechner bis G3. SCSI ist super und fast unkaputtbar.
    Optimal läuft die SCSI-Geschichte nur, wenn man sie direkt an einen entsprechenden Anschluß / Karte hängt.
    Könnt ihr da irgendwie nachrüsten? Am Mini geht es nicht, das ist klar......
    Bei Adaptern FW - SCSI bzw. USB - SCSI ist es, glaube ich, wichtig, daß der Chipsatz passt. Da kann hoffentlich wer anders etwas zu sagen.

Die Seite wird geladen...