SCSI Film-Scanner Canon FS2710 an Mac Mini

D

detrax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Weiss jemand, ob es möglich ist an einem Mac Mini einen SCSI Filmscanner zu betreiben? Ich habe schon einige mehr oder weniger obskure Firewire <-> SCSI Adapter gesehen (jedenfalls im Netz), frage mich aber, ob das tatsächlich funktioniert. Irgendwelche Erfahrungen?

Danke!
 
Ich würde auch gerne wissen ob jemand damit schon erfahrung hat.

Denn ich haben einen HP ScanJet IIp geschenkt bekommen der 2 SCSI-Anschlüsse (klein und groß) hat.

Geht das überhaupt und wie teuer ist son Adapter? Nicht das ich mir dann gleich nen neuen FireWire-Scanner kaufen kann. :rolleyes:
 
Hat niemand einen Hinweis?

Offenbar sind wir mit unserem Problem ganz allein.... Werde mich mal nach solchen Adaptern umschauen - mal sehen was die so kosten.
 
Ich bin auch ausgesprochener SCSI-Fan, hab aber nur alte beige Rechner bis G3. SCSI ist super und fast unkaputtbar.
Optimal läuft die SCSI-Geschichte nur, wenn man sie direkt an einen entsprechenden Anschluß / Karte hängt.
Könnt ihr da irgendwie nachrüsten? Am Mini geht es nicht, das ist klar......
Bei Adaptern FW - SCSI bzw. USB - SCSI ist es, glaube ich, wichtig, daß der Chipsatz passt. Da kann hoffentlich wer anders etwas zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten