SCSI-Drucker an OSX 10.4.5

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von monstermops, 12.03.2006.

  1. monstermops

    monstermops Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Hi,

    ich versuche, einen alten UMAX Vista s6e via adaptec-Karte 2906 an OSX zu fahren. Hat das schonmal jemand geschafft? Karte okay, neuer Treiber drauf, unter 9.2.2 lauffähig. SCSI terminiert, Kabellänge 1m.

    Ist halt immer ne Qual, unter OS 9 zu booten und auf z. B. externe USB 2.0 Platten zu verzichten, wo die Scans ja drauf sollen.

    Ich freue mich über einen Tipp!

    Danke und Gruß

    monstermops
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2005
    ...dann meinst Du sicher einen SCSI-Scanner und nicht etwa einen SCSI-Drucker, wie Du in der Betreffzeile schreibst!
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Gibt's denn OSX-Treiber für den Drucker?

    MfG
    MrFX
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Ist ein Scanner und dafür gibt es keine Treiber für OSX.

    Er kann es aber mit VueScan probieren!

    Gruss Jürgen
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Vuescan und SANE unterstützen den Scanner...

    MfG
    MrFX
     
  6. monstermops

    monstermops Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.07.2003
    "Vuescan und SANE unterstützen den Scanner..."

    Vuescan wohl erstmal nicht. Oder nur gemeinsam? Nach dem Download und unstuff von SANE habe ich Vuescan nochmal gestartet - und die Kiste voll in den Boden gerammt. Er friert jetzt nach dem jeweiligen Start von Vuescan ein, zweimal passiert. Aber den Scanner kann man aber schon in der Auswahl sehen!

    Muss man sane anhand dieser (für mich völlig unverständlichen) Readme´s installieren? Habe ich noch nicht gemacht.
     
  7. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Du sollst NICHT beide Programme verwenden. Nimm mal nur Vuescan (MrFX ist sich sicher, dass Dein Scanner unterstützt wird), mache einen Neustart und versuche zu scannen.

    Klappt dies nicht, kannst Du noch immer SANE ausprobieren (kenne ich nicht).

    Gruss Jürgen
     
  8. monstermops

    monstermops Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Merci. Vuescan verwende ich seit Monaten und habe es auch für den Diascanner genommen. Einfach das flotteste und beste Scanprogramm alles in allem. Der Vista kam aber unter OSX nie in die Auswahl. Hm.

    Bei Sane muss man scheinbar fliessend Unix-Maschinencode sprechen.

    Ich brenne jetzt mal meine wichtigsten Daten, bevor ich weiterfummele.
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Lt. Liste unterstützt Vuescan aber den Scanner... vielleicht hast du ein grundsätzliches Problem mit SCSI und OSX... da hat man ja einiges gehört.

    SANE hast du aber von dieser Seite mit fertigen Paketen installiert, oder?

    http://www.ellert.se/twain-sane/

    MfG
    MrFX
     
  10. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Da die Kiste abstürzt, wenn Du scannen willst – Hast Du mal die Terminierung überprüft? Welche SCSI-Karte (genaue Bez.) verwendest Du? Anschlüsse überprüft?

    Fragt Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SCSI Drucker OSX
  1. GammarusPulex
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    340
    schuecke
    01.05.2013
  2. Andreas Niggel

    Externe SCSI-Brenner

    Andreas Niggel, 02.06.2011, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    310
    Andreas Niggel
    02.06.2011
  3. Macfan2602
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.348
    schnupfen
    07.02.2010
  4. kuxxe

    scsi an mbp?

    kuxxe, 27.12.2009, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    488
    kuxxe
    28.12.2009
  5. willyfrohsinn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    532
    willyfrohsinn
    22.06.2009