SCSI-Card aus G3 beige MT

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Der beige G3-Tower (Server) hat standardmässig eine raidfähige SCSI-Card aus dem Hause ATTO im PCI-Slot. Ich hab den Rechner kürzlich auf IDE umgestellt und die Karte liegt ausgebaut einfach nur rum.

Was kann ich nun mit der Karte anfangen? Da ich am G3 keine Treiber gefunden habe, bin ich mir nicht schlüssig, ob sie von einem anderen beigen Uralt-Mac erkannt wird. Ich dachte da an meinen PM 9600......
Jemand ne Idee? Brauch ich einen speziellen Treiber, gibt es die überhaupt, brauch ich Raid-Software, wäre das Ding im Fremdrechner noch bootfähig?

Ist einfach schade um das Ding, zumal die gar nicht mal billig sein soll.......
 
Hallo Chrischi, da dein 9600er eine ältere PCI-Spezifikation hat als der beige G3, kann es da zu Problemen kommen. Nach meiner Erfahrung geht das so lange gut, wie du nur ein oder zwei von den neueren Karten drin hast, sonst gabs bei mir immer Probleme. Da die Karte von Haus aus eingebaut war, müßte das ganze an sonsten ohne Treiber funtktionieren.
Gruß
Pidder
 
Weißt Du denn ob Dein B/W, der demnächst in s Haus steht,noch SCSI hat? Meine htte es nämlich nicht und ich musste nachrüsten. Vielleicht brauchst Du die Karte ja dann dafür
?!
 
Mensch, Dennis, an den b/w hatte ich gar nicht gedacht!
Ich meine aber, der hat noch SCSI. Abwarten.
 
Tja, meiner hatte kein SCSI und das war einer der ersten Revisionen, denen SCSI noch verbaut wurde. DAs war je nach Rechner unterschiedlich, wenn ich das hier irgendwo im Forum richtig verstanden habe.
 
Zurück
Oben Unten