scsi an mbp?

K

kuxxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab ein mbp aus herbst 07 und würde gerne ein Gerät das nur über scsi läuft daran anstecken.
Es ist ein etwas älterer canon profi-fotodrucker, den ich gerne nutzen möchte.

Nun hab ich gesehen, dass es da kabel von usb aus scsi gibt, die sind halt nicht gerade billig. Gibt es da andere Varianten? Was ist die beste Lösung?

Vielen Dank
 
Ich würde da nichts in neue Konverter investieren. Viel zu teuer für 'nen alten Drucker. Ich würde das Teil an einen alten Win-Rechner mit spottbilligem SCSI-Controller/Karte anschließen und dann übers Netzwerk drauf drucken. Bliebe die Frage von Cousin D., nach dem Treiber.
 
danke schonmal.
ja, die möglichkeit mit dem winrechner habe ich auch noch im kopf, würde da eventuell recht günstig an einen kommen, wollte nur sichergehen, dass es keine eh recht einfache möglichkeit fürs mbp gibt, bevor ich mir noch so ein ding ins zimmer stelle.
druckertreiber würde sich anscheinend noch auftreiben lassen, bzw ist auf der softwarecd, weiß nur nicht auswendig für welches windows die ist.
 
druckertreiber würde sich anscheinend noch auftreiben lassen, bzw ist auf der softwarecd, weiß nur nicht auswendig für welches windows die ist.


Du scheinst da etwas misszuverstehen.

Selbst wenn Du den Drucker an einen Win-PC anschließt, brauchst Du zum Drucken über das Netzwerk immer noch einen Druckertreiber für Mac OS X.

Und ich bezweifle fast, dass es für Deinen Drucker da etwas für die aktuellen Systeme (10.5/10.6) gibt.

Vielleicht magst Du uns mal sagen, um welchen Drucker es konkret geht?


MfG, Peter
 
achso nein. das war mir schon klar, aber das hätte ich einfach damit umgangen, indem ichs nicht über netzwerk sondern einfach über usbstick oä. gemacht hätte.
es handelt sich um einen fuji pictography. weiß jetzt auch nicht wieso ich oben canon geschrieben habe...die verkühlungsmedikamente machen mir anscheinend zu schaffen.
würde das gerät nicht verwenden wollen, wenn ich nicht noch unmengen an zubehör geschenkt bekommen hätte.
 
pardon, dachte darauf kommts eh nicht an. ist der 3000er
 
ok danke vielmals! Das hätte ich eigntlich auch selbst rausfinden sollen.
Dann brauch ich mir über einen Scsi an mbp adapter auch keine Gedanken mehr machen.
Das Thema kann somit von mir aus geschloßen werden!
 
Zurück
Oben Unten