Scrollrichtung unter OS X Tiger so wie bei Lion ändern - geht das?

punturina

punturina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
7
Freundliches Hallo,

auf iMac und MBP habe ich nun den Lion laufen - und habe mich an das natürliche Scrollen gewöhnt.

Auf dem G3 Mini (welchen ich nun wieder ausgegraben habe) läuft noch der Tiger - und der scrollt nun (für mich) 'falsch herum'.

Für den [Schnee]Leoparden habe ich (mit Google) ein Tool gefunden welches das Scrollen wie beim Lion ermöglichen würde - nur für den Tiger finde ich nichts.

Gibt es da wirklich nichts - oder kennt wer vom Euch ein solches?

Danke im Voraus
 
Unter Systemeinstellungen -> maus findet sich da nix? :kopfkratz:
 
manue, eine solche funktion wie es erst ab lion möglich ist wird sich sicherlich nicht im tiger in den systemeinstellungen finden ;)

punturina: hast du versucht das tool unter tiger zu installieren, vielleicht klappt es trotzdem?
ist es scroll reverser?
 
Unter Lion kann man es ja nun abschalten. Doch beim Tiger nicht einschalten - denn damals war das 'natürliche Scrollen' ja noch nicht 'erfunden'. ;)
 
Hatte nie das Bedürfnis die Scrollrichtung umzustellen.
Aber das ging selbst schon unter Windows 98; da hab ich mich immer tödlich aufgeregt, dass ein Freund die Scrollrichtung vertauscht hatte...
 
Maus umdrehen :D
 
@manue
Dann sind WIN und dein Freund der Zeit schon damals weit voraus gewesen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.macupdate.com/app/mac/37872/scroll-reverser

klappt halt ab 10.5

Wäre eigentlich ein Grund dafür, das antike Tiger durch das mittelalterliche Leopard zu ersetzen... :D
 
punturina: hast du versucht das tool unter tiger zu installieren, vielleicht klappt es trotzdem?
ist es scroll reverser?

Ja, das Tool hatte ich gefunden, nur lässt sich leider nicht verwenden.
 
ja dann wirds wohl keine möglichkeit für tiger geben.
auf den G3 wird wohl bei Tiger schluss sein, nicht? sonst könntest du auf leopard umsteigen...
 
Zurück
Oben Unten